Freitag, 30. Juli 2010

Haare gefärbt

Ich hatte den Nachmittag Zeit und da wollte ich doch nun endlich meine Haare nachfärben, die das schon längst nötig hatten. Also schmiss ich mich ins Bad, cremte mir die Haut am Haaransatz fett mit Gesichtscreme ein, mischte die Haarfarbe zusammen und schmierte mir den ganzen Sabber auf den Kopf. Es war kurz nach halbdrei und die Farbe musste nun eine dreiviertel Stunde einwirken. Also setzte ich mich mal an den PC und spielte Backgammon, denn alles andere sah ich nicht mehr, weil ich ja mit dem Sabber um die Ohren meine Brille nicht aufsetzen konnte.

Da klingelte das Handy. Es war der David und ich drückte die Lautsprechertaste, damit ich das Handy nicht ans Ohr halten musste, wo der ganze Sabber hing.

David wollte sich beim Autoverleih ein Auto leihen. Aus irgendeinem Grund war das ultrasauwichtig. Nun konnte man da nur mit EC-Karte bezahlen und David fehlten 30 Euro auf dem Konto! Es ging nicht nur darum, ihm die 30 Euro zu leihen, sondern ich möge doch nun bittebittebitte mit meiner EC-Karte zum Autoverleih kommen, der noch bis 16 Uhr offen hatte.

Nee, also das geht nicht! Ich hab hier voll den Sabber auf dem Kopf, ich kann so nicht aus dem Haus, schon gar nicht zu irgendeinem Autoverleih. Ich seh auch nicht ein, dass ich mir die Pampe vom Kopf wasch, weil das erst 10 Minuten drauf ist und ich mir dann die ganze Färberei hätt sparen können. Es geht auch nicht, dass ich mit der Pampe auf dem Kopf zum Autoverleih fahr, denn bis ich wieder heim komm, wirkt das dann viel zu lang ein und dann fallen mir am End noch die Haare aus, nee.

Au mei, was für ein Mist, hin und her und bla und blubb und so ließ ich mich breitschlagen, dass ich dann wenigstens auf die Post fahr und dort das Geld auf Davids Konto einzahle. Es müsste ja dann gleich drauf sein und dann könnte er bezahlen.

Also hockte ich mich auf mein Rad, mit der Pampe auf dem Kopf, einem alten Handtuch um den Hals und radelte zur Post. Weil ich in der Eile sogar meine Kamera vergessen hab, ohne die ich ja sonst nie aus'm Haus geh, konnte ich leider nur ein Handyfoto machen.

Als ich endlich dran kam, fragte ich erst mal, wie lang es dauern würde bis das Geld auf dem Konto gebucht ist. Leider dauerte das 3 bis 4 Tage, also ließ ich's. Ich rief David wieder an und erklärte ihm das. Ich war seine letzte Hoffnung und die platzte jetzt dann halt auch. Kann man nix machen.

Ich radelte heim, ließ mich noch von Co und Armin auslachen, die mich auf der Straße trafen und wusch mir dann endlich die Haarfarbe vom Kopf. Ist schön geworden, richtig geil rot!

Keine Kommentare: