Dienstag, 31. Mai 2011

meine Gitarre ist da!

Schon wesentlich entspannter als gestern wachte ich heute auf. Neben mir hockte der Fliegende Holländer. Ja, aber Holländer: Was ist denn da unter dir?

Mei!
Dieser Kater!
Er hockt sich auf den elektrischen Wecker und lässt sich den Bauch wärmen!
Ich freute mich wie doof auf meine Gitarre, die die Tage kommen müsste. Also machte ich mich gleich mal auf den Dachboden. Dort lagere ich nämlich Unmengen von Büchern, Heften, Ordnern und lauter Krimskrams von früher und ich hatte einmal ein Gitarrenbuch besessen, das wusste ich noch. Tatsächlich hab ich's auch gefunden! Peter Bursch's Gitarrenbuch - mit Platte (!) - von 1975!

Ich hatte diesen Bericht noch nicht fertig getippt, da klingelte es und es kam der DHL: Jaaahahaa meine Gitarre!! *freu freu freu* Gleich mal in die Verpackung reinspitzen: ui!

Naja, ich seh schon: Das mit den Fingernägeln könnte ein Problem geben. Ob ich da einen sauberen Ton raus krieg? Aber jetzt hock ich mich dann gleich in den Hof und versuch, das Teil erst mal zu stimmen.

Was ich unter den Büchern auf dem Dachboden auch noch gefunden hab und was ja total meine Stimmung hob, ist der silberne Besteckkasten, den ich als 14jährige von meiner Patentante geschenkt gekriegt hab! Ich dachte, der sei längst vom Dachboden fortgeklaut worden, was mir echt gestunken hat, weil meine Patentante ist vor einigen Jahren gestorben und da klaun sie mir auch noch das einzige, was ich noch von ihr habe. Doch in einer Kiste mit Büchern unter einer dicken Schicht Dreck und Staub lag das Teil noch! Ich hab das Besteck nie benutzt, es ist noch eingeschweißt in Originalfolie, aber trotzdem in den letzten 35 Jahren etwas angelaufen. Auch wenn der Besteckkasten mir nur den Platz wegnimmt, aber jetzt lagere ich ihn wieder in der Wohnung!

...und jetzt fang ich an zu klimpern!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Glückwunsch zu der schönen Gitarre =) Tipp: Leg dir ein paar Gitarrenbücher zu.