Sonntag, 29. Mai 2011

blaue Nacht

Die Renate erzählte mir beim Kaffeetrinken, dass sich heute um 19 Uhr ihre ganze Clique trifft und auf die blaue Nacht geht. Naja, wenn ich heute abend noch Lust dazu hatte, wollte ich auch kommen und mitgehen.

Zuerst ging ich mal so in die Stadt und gammelte ein bisschen herum. Da fand ich folgende nette Schlagzeile in der Zeitung und amüsierte mich darüber:

Aber auch diese Schlagzeile ist höchst bedenklich!
Um 19 Uhr kam ich mal zu Renates Treffpunkt und schloss mich der Clique an.

Schneider hat ein neues Tattoo! Leider hat die Farbe nicht richtig gehalten und so muss das noch mal nachgestochen werden.

Wummy hatte eine Menge Tickets für die blaue Nacht gekauft: So viele Leute waren wir ja nicht mal! Außerdem seh ich nicht ein, 12 € zu zahlen, um in eine Kneipe gehen zu können, die völlig überfüllt ist und in die ich sonst ganz umsonst rein kann, aber eigentlich gar nicht reingehen tät, weil's eh nicht "meins" ist. Wummy versuchte nun, irgendwelchen anderen Leuten die überzähligen Tickets zu verkaufen, naja, und bevor er sie dann auch noch wegschmeißt, nahm ich halt eins.

Also zogen wir los ins Getümmel. Hier kommt die Welt auf uns zu!

Dafür erwischte ich o2! Da kam ein blauer Ballon von o2 auf mich zu gerollt und ich trat auch gleich ganz spontan zu: Das war's, o2!

Kein Mensch - außer mir - hatte eine blaue Perücke auf. Mann, was seid ihr denn für blaue-Nacht-Schwofer! Mit meinen blauen Haaren fiel ich ja richtig auf und irgendein Mädchen fragte dann auch noch, ob die "echt" sind, weil sie was mit ihrer Freundin drauf gewettet hatte. Na, freilich sind die echt, die sind mir so gewachsen! Ich hab auch blaue Schamhaare, willst du mal sehen...?

Da schlenderten wir über die Insel Schütt und landeten schließlich in der Stadtmauer, wo irgendwelche Sänger ne Performance lieferten. Dann zogen wir weiter in die nächste Kneipe, gleich hinter der Kunsthalle. Die Musik war dort etwas flotter, aber ich glaub, wenn wir alle einfach ins Brown Sugar gegangen wären, hätten wir mehr davon gehabt.

Durch den Handwerkerhof zogen wir zum Platz hinter'm Kunstmuseum, wo sie ein paar sauteuere Würstchen verkauften und die Leute ansonsten auch bloß dumm rumstanden und irgendwie nicht wussten, was sie treiben sollten.

Auf alle Fälle hab ich dieses Jahr auch mal die Lorenzkirche in Blau fotografiert. Ist sogar ganz gut geworden, auch wenn ich kein Stativ hatte. Ansonsten fand ich die blaue Nacht ja recht müde: Früher war da mehr los, find ich, und da wurde auch mehr und Besseres geboten. Ich kann mich erinnern, dass man vor der Lorenzkirche gar nicht mehr durchgekommen ist vor lauter Leuten, dagegen war dieses Mal echt nix los.

Um eins in der Nacht kam ich heim. Auf Facebook traf ich im Chat nun endlich auch ne andere Kollegin und fragte gleich, wie es denn in der Arbeit so ausschaut. Ich habe gehört, dass ich nicht mehr kommen brauche und was stimmt denn da nun? "Ja" meinte die Kollegin "das stimmt." Es war sehr offensichtlich, dass sie nichts weiters dazu sagen wollte oder durfte, weil sie sich recht knapp hielt und überhaupt scheint da so einiges im Busch zu sein. Ich frag mich bloß, warum sie mich noch gar nicht verständigt haben? Was ist denn das schon wieder für ein Theater? Na, nun geh ich halt am Montag trotzdem einfach rein und guck mal, was passiert.

Keine Kommentare: