Donnerstag, 19. Mai 2011

Feierabendbierchen

Über Nacht hatte sich - zum wiederholten Mal - irgendein Viech an meinen frisch gesetzten Kräuterpflänzchen vergangen und diese alle aus der Erde gebuddelt. Mein ganzer Oregano, das Basilikum, die Petersilie und der Lavendel: alles hie! Drum hatte ich gestern die Blumentöpfe auf den Tisch gestellt, aber auch da hüpfte der nächtliche Unhold hinauf und setzte sein Verwüstungswerk fort. Keine Ahnung: Es wird wohl ein Marder sein?

Gegen Mittag goss ich mein ganzes Grünzeug noch einmal ausgiebig mit dem Gartenschlauch, und dann musste ich ... in die Arbeit. Oh Mann: Bei dem Wetter fällt es mir echt noch schwerer, mich da rein zu schleppen.

Als ich jedenfalls nachts um halbelf Feierabend hatte, hockte ich mich in den Hof und gönnte mir ein Feierabendbierchen. Es war zwar schon finster und bitter kalt und keine alte Sau mochte sich um die Uhrzeit noch mit zu mir in den Hof hocken, aber immerhin: Pogo-Prost, auf bessere Zeiten!

Ach ja: und diesen niedlichen USB-Stick hab ich mir gegönnt. Deswegen war ich heut - noch kurz vor der Arbeit - im Saturn in der Stadt, weil das meines Wissens der einzige Laden ist, der die USB-Stick-emtec-Serie führt. So ein Teil musste ich einfach haben.

Keine Kommentare: