Sonntag, 29. Mai 2011

Stairway to heaven

Heut Nacht träumte ich von der Chefin. Ich träumte, ich wollte das frische Geschirr aus der Spülmaschine räumen, da kam die Chefin und sagte: "Auf dieses Messer hätten Sie ein ganz anderes Spülmittel tropfen müssen!" Ob ich dann das Messer nahm und die Chefin damit erstach, weiß ich nicht mehr, allemal wachte ich auf und überlegte, was ich in Zukunft "beruflich" so machen könnte?

Ich hab ehrlich gesagt überhaupt keinen Bock mehr, in dieser totalkapitalistischen Höchstleistungsgesellschaft auch nur irgendwas noch zu machen und möchte mich nur noch "künstlerisch" und kreativ betätigen. Das wollte ich eigentlich schon immer, also auch schon als Jugendliche und ich finde, darum wird's echt mal Zeit, das nun endlich auch umzusetzen.

Da ich zur Zeit sowieso auf dem Hippie-Film bin, loggte ich mich auf eBay ein und kaufte mir eine Gitarre (diese da im Bild *freu freu freu*). Ich hab mal als 18jährige 5 Griffe gekonnt, war mit irgendso einem alten Hobel von Klampfe oft am Dürerplatz oben an der Burg gesessen und habe "Lady in black" herumgegrölt oder "Smoke on the water". Ich werde mich mit der Gitarre erst mal in den Hof setzen, ein bisschen üben (hallo Mieterlis *unschuldig wink*, ich geb euch auch Ohropax aus!) und meine Midlife-Crises ausleben. Und wenn ich dann ein paar Liedchen kann, dann zieh ich in die Stadt, klampf ein bisschen, vielleicht gibt mir auch mal einer dafür ein bisschen Kohle und da machen wir jetzt auf "Hippie" - so, damit ihr's wisst!

Wie ich mit meinen langen, künstlichen Fingernägeln Gitarre spielen soll, weiß ich nicht. Ich hab da so an Gummi-Fingerhütchen gedacht, aber notfalls feil ich die Nägel halt einfach ab.

Ich glaub, ich spinn, aber des macht nix.

Keine Kommentare: