Freitag, 6. November 2009

Tobi und ich im Palais Schaumburg

Gestapelte Arbeit, mit der man nicht mehr fertig wird, heißt bei o2 "Backlog". Wenn man den "Backlog" abarbeiten will, dann heißt das seit Neuestem "Backlog-Killdown". Da das am Wochenende stattfinden soll, heißt das wiederum "Backlog-Killdown-Weekend". Ich lachte grad raus als mir Tobi das erzählte: "Das wird nicht auch noch vielleicht abgekürzt, z.B. BKW2009?" Also langsam wird das ja echt lächerlich!

Während unsere Ex-Kollegen da drin gerade die Spätschicht einläuteten, um dann ab morgen voll motiviert ins "Backlog-Killdown-Weekend" zu starten, trafen sich mein Ex-Kollege Tobi und ich im Palais Schaumburg. Da Tobi nun auch die Firma verlassen durfte, lästerten wir uns einen ab über Backlog-Killdown-Weekends und andere realsatirische Vergnügungen, auf die wir beide nun leider verzichten müssen.

Eigentlich wollte ich ja nichts essen. Aber da es im Palais Schaumburg immer so gutes Biofutter gibt, gönnte ich mir wenigstens eine Suppe. Eine Suppe ist ja kein Essen, nä, nur Wasser und ein wenig Gemüse, oder?

Leider wurde ich von der Suppe nicht satt. Da bestellte ich mir noch ein Knoblauchbrot. Aber ein richtiges "Essen" ist das ja auch nicht, das ist doch bloß ein Snack.

Damit ich ne andere Beschäftigung hatte als zu fressen, spielten Tobi und ich Backgammon.

2 Kommentare:

Sabrina hat gesagt…

Ja das "Backlog-Killdown-Weekend" durfte ich ja leider auch nicht mehr erleben :-)

Zu wem haste denn noch Kontakt, mir antwortet keiner mehr auf meine emails :-(

Heul bin schon vergessen und das nach 2 jahren ...

RAFA hat gesagt…

Na, so ein Pech, nä! Ich darf das Backlog-Killdown-Weekend auch nicht mitmachen, sondern muss stattdessen ins Irish Castle, shoppen in die City, mit der Manu auf Kaffeeklatsch, aufs Parteitreffen der APPD und aufs Whisky-Tasting vom Celtic Shop. Meine Güte, welch eine traurige Wochenendbeschäftigung! ;-)

@Sabrina: Das nächste Mal beim Team-Eating lad ich dich mit ein! Es ist halt immer um 13:30 - nächstes Mal an einem Montag, vermutlich den 07.12.2009 - und ich weiß nicht, ob du Zeit hast, aber es wäre toll, wenn du mit kämst. Es sind ja meistens bloß noch Elke, Alina und ich ... und manchmal auch noch Alex beim Essen, aber lustig ist es schon!