Samstag, 21. November 2009

Rockfabrik

Gestern wollte ich mal wieder in die Rockfabrik. Um kurz vor 12 stieg ich in die U-Bahn und war dann ungefähr um halbeins dort. In der Rockfabrik haben sie jetzt das Programm umgestaltet: den Sound aus den 80ern für die Alten spielen sie jetzt im Underground - und oben lief so das normale Youngsters-Programm.

Natürlich war auch dieser dumme Alfa-Spider-Fahrer wieder drin, der schon ungefähr seit 10 Jahren immer her kommt, wenn ich da bin, und mir ein Ohr abkaut. Den sah ich auch gleich schon wieder mit süffisantem Grinsen auf mich zustechen, oh nein. "Ja hallo, du hast aber zugenommen...", begrüßte ich ihn gleich: "...nicht nur am Bauch, sondern du hast auch ein ziemlich rundes Gesicht gekriegt". Grad stammelte er etwas daher von wegen "Hexe..." und so, da fiel ich ihm schon ins Wort: "...und gescheit alt geworden bist du auch, da an den Augen, also die Zeit vergeht, ts ts." Damit hatte ich den für dieses Mal wieder los, hehe.

Robbi war auch gekommen: Der sollte mich später heim fahren. "Wie lang willst du denn bleiben?" fragte ich Robbi, und der meinte: "Na, so bis halbdrei". Ja, das passte mir gut in den Kram. Aber um halbdrei war der Robbi noch lustig am (erfolglosen) Baggern.

Um vier suchte ich dann mal den Robbi, aber der saß grad mit einem Mädel oben im Rockcafe, hatte sich Spaghetti bestellt, und das Mädel futterte ihm den Teller leer. Da wollte ich dann auch nicht stören.

Um halbfünf war Robbi dann runter gekommen und fing mal langsam an, mit einer seiner Auserwählten bissel zu tanzen. Na, der wollte da nun erst mal in Stimmung kommen?

Um fünf schließlich begann Robbi, alle Weiber einzusammeln, die er heimfahren durfte. Das waren ich, Pia und noch so eine, auf die er steht. Pia wollte aber noch bleiben, also versprach Robbi, dass er erst mich und die andere heimfahren würde und dann noch mal zur Rockfabrik kam, um Pia auch noch abzuholen und heimzufahren.

Die, auf die Robbi steht, fuhr er zuerst heim (schön blöd! Das macht man doch umgekehrt!). Auf dem Weg bis er mich heimgefahren hatte, klagte er mir sein Leid, dass die grad eh keinen Kerl wollte, bestimmt in 2 Wochen einen anderen hat und wie blöd Weiber doch wären. Erstaunlich, dass auch Einsicht nicht immer der erste Weg zur Besserung ist. Nachdem er mich heimgefahren hatte und dafür einen feuchten Händedruck gekriegt hatte, kehrte Robbi um zur Rockfabrik, um diese Pia auch noch heimzufahren. Dabei machte er sich noch einen Kopf, nicht dass die nun in der Kälte auf ihn warten musste. Dem Robbi ist nimmer zu helfen. Nein, was Weiber betrifft, kann frau ihn echt nur als Fahrer verwenden.

Keine Kommentare: