Donnerstag, 20. Mai 2010

doch kein Job?

Weil die Personaltussi ja gesagt hat, am Mittwoch wär bei der Einsatzfirma Sendeschluss für die Bewerberprofile und bis dort hin würde sie sich wieder melden, rief ich dann mal mittwochnachmittags an, um nachzufragen, ob sich schon was ergeben hätte. Da war die Personaltussi grad in einer Besprechung, aber sie würde dann zurück rufen, hieß es. Natürlich rief sie nicht zurück - auch heute nicht. Tja, ich schätze, damit hat sich das dann wieder erledigt.

Ach ja: In der Stadt war ich ein bisschen shoppen und dabei kaufte ich dieses niedliche Dino, so als Deko für den Hof. Wenns allerdings so weiter geht mit dem miesen Wetter, fällt die Hofsaison dieses Jahr aus.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Früher ist man von der Zeitarbeitsfirma einfach zu seinem Einsatz geschickt worden, hat sich vor Ort hingehockt, dann ist einem die Arbeit erklärt worden,... und fertig!
Und heutzutage,... so ein Geschisse!!
mit Bewerberprofilen, Vorstellungsgesprächen u.s.w.
Echt zum Heulen!!

RAFA hat gesagt…

Wenn man sich da mal die einzelnen Stufen so vorstellt:
1. Bewerbungen schreiben - 95% Ablehnungen
2. bestenfalls jede 20. Bewerbung führt mal zu einer Einladung zum Vorstellungsgespräch
3. ca. jedes 10 Vorstellungsgespräch führt dann mal zur Vorlage der Profile bei der Einsatzfirma
4. Jedes 5.-10. Profil bei der Einsatzfirma wird dann mal zum 2. Vorstellungsgespräch, nämlich bei der Einsatzfirma, geladen
5. Der hierbei Erwählte darf dann u.U. auch erst mal nen Tag Probe-arbeiten und erst dann wird er vielleicht genommen
6. Und wenn er dann nicht passt, kann man ihn mit Kündigungsfrist von 1 Woche an die Luft setzen!

...und dann soll man da noch hochmotiviert drauf abfahren?

Anonym hat gesagt…

Grundgütiger, ja, so in etwa läuft das wohl. Ob man da nochmal Land sieht?
Meinst Du, es liegt auch am Alter?
Bin nämlich auch schon 44.

RAFA hat gesagt…

Ich seh da kein Land. Wie gesagt: Hätt mich total gewundert, wenn ich den Job gekriegt hätte, damit rechne ich nicht. Klar liegt das am Alter: Ab 50 ist man offiziell Problemfall und ich bin grad mal 2 Jahre drunter, also das machts Kraut auch nicht mehr fett.

Anonym hat gesagt…

......aber arbeiten bis 67.
Wie soll das denn gehen?!
Entweder ab zu Aldi an die Kasse oder
gleich an die Wand stellen lassen.
Oder vielleicht doch einen Wunsch
ans Universum schicken? ;-)

Niemand hat gesagt…

Ja die über 50jährigen sind echt ein Problem für old Germany. Solidar? War einmal, nix mehr mit Solidargemeinschaft innerhalb Germanys. Die Lösung wär doch jeder über 50jährige darf sofort in eine 1 jährige Rente mit Vollverpflegung. Danach gehen zwei nette Herren mit dem Delinquenten..äh..Rentner(in)...zu einem Waldspaziergang von dem nur die zwei netten Herren zurückkehren. Und da die Menschen ja nicht lernfähig sind dürfte das "Renteneintrittsalter" in dem Fall in ein paar Jahren auf 40 abgesenkt sein :-) Gute Nacht Deutschland

Anonym hat gesagt…

oder vielleicht das Ganze doch ein bißchen rosiger.
Alle 40 plus-ler bilden tolle Kommunen (reallife versteht sich), werfen ihre ganze Grundsicherung zusammen und machen nur noch Party.
PROST!!