Samstag, 15. Mai 2010

blau(gefroren)e Nacht

Zuerst mal war ich heute mit der Renate beim Entner vorn zum Frühstücken. Da saßen wir wieder bis 16 Uhr und ratschten. Als ich zuhause war, trudelte Ino ein: Heute ist die Blaue Nacht in Nürnberg und wir werden ein ganzer Haufen Leute sein, wird bestimmt lustig. "Ach ja? Wer ist denn alles dabei?" fragte ich. "Naja", meinte Ino "die Co und ich ... und du." So? Ein Haufen Leute?

Ich ging mal schon los in die Stadt, ein bisschen shoppen und Ino wollte mich dann an-SMS-en, wenn die anderen Haufen Leute, also er und Co, nachgekommen sein würden. Meine Güte, war das kalt!

Meine Winterjacke habe ich ja schon seit letzter Woche wieder aus dem Wäschekorb gekramt, aber heute zog ich auch noch meine Mütze wieder aus dem Schrank: Es fror mir sonst echt die Ohren ab! Trotzdem war es derartig ungemütlich, ich hätte noch ein Halstuch mitnehmen sollen. Also scheußliches Wetter, echt, und nirgends kann man sich erfolgreich drüber beschweren.

Irgendwann rief mich dann Co an: Ino und sie hatten beschlossen, dass sie lieber zuhause bleiben, weil's einfach zu kalt ist und keinen Spaß macht. Hmpf, ja, seh ich ein.

Es war so bitterlich kalt, dass ich nicht mal Bock hatte zu warten bis es richtig Nacht war und die Lorenzkirche blau wurde. Eigentlich wollte ich das ja fotografieren, aber dann verzog ich mich doch lieber heim hinter den Ofen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

was macht denn eigentlich Dein Katerchen?
Habe ja schon lange nichts mehr von Ihm gesehen?!

RAFA hat gesagt…

dem gehts gut, der ist zur Zeit wieder recht fit, frisst, kackt und stellt der Nachbarskatze nach. Wenn er sie findet, faucht er sie aber bloß an :-(. Naja, kastriert...