Samstag, 8. Mai 2010

Demo am Aufseßplatz

Ich stellte mir heute schon ganz arg früh den Wecker, nämlich um 9, damit ich bis 11 aus dem Bett kam: Da konnte ich nämlich mein APPD-Medienfotzen-T-Shirt abholen. Es war tatsächlich fertig geworden und sah auch genau so aus wie ich mir das vorstellte.

Um 14 Uhr war die Antifa-Demo am Aufseßplatz: Vor einer Woche wurde ein Jugendlicher mit Migrationshintergrund in der U-Bahn von einem polizeibekannten Neonazi derart zusammen geschlagen, dass sie ihm nur mit Mühe noch das Leben retten konnten.

Das Polizeiaufgebot war riesig! So viel Grünzeug auf einmal hab ich schon lang nicht mehr gesehen. Da kam auch gleich eine Polizistin auf mich zu und fragte mich, ob ich schon durchsucht worden sei. "Nein" sagte ich naiv, weil ich meinte, ich hätte nichts Schlimmes dabei. Sie zogen dann aber mein Fahrradwerkzeug aus dem Rucksack, das ihnen nicht gefiel und außerdem meinen Proviant von 3 Flaschen Bier, die ich später fürs Bierkastenrennen eingepackt hatte: So gehts nicht, ich könnte ja mit den Glasflaschen um mich werfen, die müssen weg. Also entsorgte ich mein Bier unter Polizeiaufsicht in einer Mülltonne *ärger ärger*.

Die Dani verteilte derweil Flugzettel.

Jeder, der aus der U-Bahn kam und nach Demonstrant aussah, wurde durchsucht.

Dabei war es eine völlig langweilige Demo: Da passierte echt überhaupt nichts, kein Stein flog, kein Knaller, nicht einmal aggressive Parolen wurden laut. Schließlich marschierten da auch Familien mit kleinen Kindern mit und ein beträchtlicher Teil an Türken, die sich alle ganz spießig brav benahmen.

Als wir am Plärrer ankamen, seilte ich mich ab und radelte in den Wiesengrund, denn dort startete gleich das Bierkastenrennen...

P.S.: Die in den Bildern erkennbaren Filzungsopfer sind Freunde von mir und damit einverstanden, dass sie hier abgebildet sind.

Keine Kommentare: