Donnerstag, 30. Oktober 2014

finster

Zeitumstellung war. Drum wird es jetzt um fünfe schon so finster, dass ich mir dachte, der Tag ist so gut wie rum, ich sollte dann mal ins Bett... aber es war ja erst fünfe?! Also raffte ich mich wenigstens auf, um eine Runde zu walken.

Ich latschte mal zum Südwestpark raus - da war es dann schon stockduster! - ...und über Röthenbach wieder nach Hause. An diese plötzliche Finsternis muss ich mich auch erst wieder gewöhnen.

Als ich zuhaus war, machte ich mir's hinter'm Ofen gemütlich. Hey, ich hab mir eine Kaffeemühle bestellt! Ich bin nämlich derzeit auf dem Kaffee-Trip. Bloß wirds nix Gescheites: Meine aufgeschäumte Milch wird nicht richtig schaumig, mein Kaffee wird zu dünn oder der Kaffeesatz schwimmt noch drinnen rum (Kochen war noch nie "meins") ... naja, ich muss halt noch üben.

Ansonsten hab ich in den letzten Tagen echt viel geschafft: Ich hab das eine Bäumchen vor dem Haus umgetopft, weil sein Keramikkübel zerbrochen ist, ich hab die ganze Dreckwäsche aus dem Bad gewaschen und auch schon aufgeräumt, ich hab mich endlich mit einem Notar in Verbindung gesetzt und diesen Kram mit dem Grundbuch mal in Angriff genommen, ich hab mich in meinem neuen Job langsam ein bisschen eingearbeitet (andauernd hock ich nachmittags noch da und lern und schreib immer noch Skripten ins Reine), und ich hab sogar meine ganzen Kontoauszüge verbucht, die ich ungefähr seit einem halben Jahr nur noch auf einen Haufen geschmissen hab (auf meinem Schreibtisch seh ich jetzt langsam mal den Boden, äh die Tischplatte ). Drum bin ich grad ein bisschen ausgepowert.

Keine Kommentare: