Montag, 6. Oktober 2014

Zahnarzt

Ich brauch einen Maler, ich brauch einen Notar und beim Zahnarzt sollt ich mir auch mal wieder einen Termin geben lassen. Das stand heute so in meinem Terminkalender und ich dachte, das erledige ich jetzt mal gleich. Mit dem Zahnarzt fang ich an, das ist das Ekligste, dachte ich.

Ich rief also an und wollte mir einen Termin geben lassen, der Tag ist egal, aber bitte nicht vor 15:30 Uhr. "Äh, haben Sie vielleicht grad heute Zeit?" fragte mich die Arzthelferin: "Weil heut ist einer abgesprungen, um 16 Uhr wär ein Termin frei." Den Termin nahm ich gleich, dann hab ich's wieder hinter mir . Das war zwar nun alles sehr unvorbereitet, weil ich konnt mich gar nicht richtig fürchten, sondern putzte mir nur schnell die Zähne und zog gleich los zum Zahnarzt.

Plomben brauch ich keine, Löcher hab ich auch keine, aber der Zahnarzt stellte fest, dass da ein Zahn locker ist! (Ich hab das noch gar nicht gemerkt.) "Was? Wie locker?" fragte ich verständnislos. Naja, da sei halt um die Wurzel rum wahrscheinlich eine Entzündung und da fällt der jetzt dann irgendwann raus. "Ja, aber muss man den dann nicht gleich jetzt reißen?" fragte ich. "Nö, das ist nicht nötig" erklärte der Zahnarzt ganz lapidar: "Der Zahn ist alle, also der bröckelt halt jetzt von selber demnächst dann so raus."

Naja, das ist jetzt halt einfach so.
Ich bin alt!
In meinem Alter ist das halt jetzt normal, dass der ein oder andere Zahn nun nach dem Lauf seines Lebens kollabiert und anfängt, auszufallen. "Aber die anderen sind noch fest" tröstete mich der Zahnarzt. Ha, wie schön .

Mei, Leute, das ist fei echt strange! Ja klar weiß ich, wie alt ich bin, und freilich weiß ich auch, dass irgendwann mal die Zähne ausfallen und man sich ein Gebiss anschafft, das ist halt so, wenn man alt wird, ja, und ich bin halt jetzt so alt.

...aber dass das nun alles wirklich auch passiert?! Dass ich wirklich auch so alt bin?! Bin das noch ich? Ich fühl mich doch auch nicht anders als gestern, vorgestern oder die letzten paar Jahrzehnte... .

Gruselig find ich das alles.
Sehr gruselig.

Keine Kommentare: