Freitag, 24. Oktober 2014

Trudl geputzt! (ja, tatsächlich!)

Früh ist es jetzt schon wieder noch ganz dunkel, wenn ich zur Arbeit radle. Jetzt wirds langsam Winter und in der Nacht wirds schon ziemlich kühl.

Drum hab ich jetzt vorgestern meine dritte Palme aus dem Hof nach oben geholt. Das Biest ist über'n Sommer so gewuchert, dass ich sie nicht mehr tragen konnte, vor allem, weil sie halt auch sticht. Also shiftete ich sie mit der Sackkarre nach oben.

Jetzt steht mein Wohnzimmer wieder so voll, dass ich das Fenster kaum mehr aufmachen kann und auch im Schlafzimmer muss ich erst Palmen und Aloe Veras wegschieben, bevor ich ans Fenster komm. Für nächsten Winter muss ich mir da echt was einfallen lassen: Vielleicht verkauf ich meine Palmen? Mal sehen...

Das Erdbeerchen hab ich auch mit hoch. Die Pflanze steht jetzt in der Küche bei mir oben. Eine letzte Erdbeere hab ich noch geerntet. Wow, die schmeckte echt voll süß!

Dann darf ich euch hier unser neuestes Mieterli vorstellen: "Molotow" - Nille's neuer Hund! Ich finde, Nille sollte sich noch dazu ein Hundemädchen anschaffen, das er "Cocktail" nennt. Dann steht er an der Hundewiese und ruft: "Molotow Cocktail, platz!"

Bisher ist Molotow aber noch kein vollwertiger Cocktail, eher so ein Molotöwchen. Na, er soll noch einmal riesig groß werden, meinte Nille. Wer Molotows Vater ist, ist leider unbekannt, aber Nille meint, es könnt sogar ein Bernhardiner gewesen sein. (Wahrscheinlich sucht Nille nur eine Ausrede, damit er seinem Hund eine Flasche Schnaps um den Hals binden kann... )

Aus der Arbeit bin ich heute direkt zum Motorrad-Polo gefahren und habe eine Chrompolierpaste gekauft. Naja, irgendeinen Anreiz brauchte ich, um mich aufzurappeln und die Trudl endlich zu putzen. Ja, ich habe es tatsächlich getan! 3 Stunden habe ich poliert!

Jetzt sieht die Trudl wieder ganz nett aus, auch wenn ich in einige Ecken noch mal mit der Zahnbürste reinrubbeln will, weil ich "so" nicht hingekommen bin.

Während ich noch polierte, kam der DHL. Ich hatte mir vorgestern so Fitness-Schuhe mit runden Sohlen bestellt. Find ich ja eigentlich nicht so schick, aber sie waren ein Restpaar, es gab nur noch diese einen, sie sind ausgerechnet in meiner Größe, es sind Buffalos und sie waren runtergesetzt auf 14,95 €! Da hab ich sie gekauft.

Also wurden die heute geliefert und so walkte ich gleich eine kleine Runde um den Block, grad mal so 3 km - und jetzt hab ich sooo Muskelkater! Na, da schmeiß ich mich jetzt zum Chillen in die Badewanne und mach mir einen gemütlichen Abend.

Keine Kommentare: