Donnerstag, 9. Oktober 2014

Winterhöhle für die Trudl gefunden

Heute nach der Arbeit radelte ich gleich zur WBG, denn von dort hatte mich eine Mitarbeiterin angerufen und mir eine Garage angeboten: ganz in der Nähe von mir, nur 500 m weg!

Es ist nur eine "halbe" Garage, also eine kleine mit einer kleinen Tür, ideal für ein Motorrad. Das find ich auch, und die Garage nehm ich auch! Mei, schöner gehts ja fast nicht ; das ist genau das, was ich mir vorgestellt habe! Nächste Woche soll ich kommen und dann kann ich den Mietvertrag unterschreiben. Damit hab ich nun das "Problem" auch noch erledigt.

Jetzt muss ich die Trudl bloß noch putzen. Ich hab sie dieses Jahr noch gar nicht geputzt. Ich bin zwar 1 x mit ihr in den Regen gekommen, der dann auch allen Dreck runtergewaschen hat, aber so richtig sauber gemacht und vor allem poliert habe ich sie das ganze Jahr über nicht. Na, da wirds Zeit! ...aber morgen fahr ich glaub ich lieber noch mal bevor ich putz .

Irgendjemand ist über meine dritte Palme, die immer noch unten im Hof steht, gestolpert, die ist umgefallen und der schöne Keramiktopf ist dabei kaputt gegangen. Ich hab ja schwer die Typen von der Müllabfuhr in Verdacht... *ärgerärger*

Also machte ich mich, als ich heim gekommen war, gleich wieder mit dem Bollerwagen los zum Baumarkt vorne und kaufte 2 neue Kübel und Palmenerde.

Mei, ich hätte die Kübel vorher ausmessen sollen, denn ich hab viel zu große gekauft. Ich nahm dann den Kleineren für die Hof-Palme und nehm den Größeren für die andere Palme, die ich schon in meine Wohnung gestellt hab. Das End vom Lied ist bloß, dass die dann wuchert wie die Seuche und bald nicht mehr in meine Wohnung passt.

Während ich noch umeinander topfte, kam Rainer-Mama runter. Da saßen wir dann noch an diesem herrlich warmen Herbstabend im Hof und sinnierten vor uns hin, deuteten Träume und schwelgten in bittersüßer Melancholie.

Keine Kommentare: