Sonntag, 2. November 2014

Totenstimmung

Als ich am Freitag aus der Arbeit kam, war wunderschönes Wetter, so dass ich nicht heim wollte, sondern lieber mal bissl am Kanal entlang spazierte. Mein Rad schob ich neben mir her.

Wenn man da so Richtung Fürth läuft, kommt irgendwann auf der linken Seite dieses Hotel. Wie schrecklich: Mei, kein Aug' kriegert ich da drin zu! Eines Tages kauf ich mir ein Kanonenboot, schiffer am Kanal entlang und baller dieses Jesus-Schild da runter, peng, haha! (Achtung: Satire! Das mach ich natürlich nicht wirklich (<- das muss man ja heutzutage für all die hysterischen Volldeppen, die immer alles gleich bitterernst nehmen, noch dazu schreiben))

Ich latschte weiter entlang des Kanals bis nach Fürth. Da kommt dann irgendwann diese faszinierende Brücke:

Der Kanal fließt auf der Brücke über das Rednitztal!

Oben auf der Brücke war schon wieder ein Kreuz - und ein Kerzchen. Da muss wohl jemand von der Brücke gesprungen sein?

Ich latschte bis nach Dambach, dann wollte ich heim, hockte mich auf mein Rad und radelte weiter. Leider hats dann in der Gangschaltung mal kurz geschnackelt, da war irgendwas gerissen, und es ließ sich nicht mehr schalten. Im dritthöchsten Gang fuhr ich dann weiter. Am Montag muss ich sofort in die Werkstatt mit dem Rad, das nervt ja total!

Als ich daheim war, ging ich auf Einkaufen. Schon auf dem Weg zum Supermarkt nervten mich diese ganzen, angemalten Blagen an, die kreischend und brüllend auf der Straße rumrannten. Ich kann Kinder eh nicht leiden, schon gar nicht, wenn sie so auf wichtig machen.

Zuhause stellte ich die Klingel ab: Die können mich mal!

Ich hab schon seit Wochen keinen Bock auf Party, weiß auch nicht. Den ganzen Oktober über hüpfte ich lieber auf'm Friedhof rum und zündete auf dem Grab von meiner Oma Kerzchen an (schon gemerkt: ich bin seit einiger Zeit voll auf dem Kerzchenanzündtrip!). Mei, das ist ja sooo romantisch! ...so ein bisschen im welken Laub auf dem Grab rumwühlen, dieses raussammeln und über den Nachbargräber verteilen, bissl den Grabstein knuddeln und melancholisch über die eingravierten Namen streicheln: wie herrlich !

Leider fand ich dazu ausgerechnet am Samhain überhaupt keine Stimmung, weil überall diese Bälger rumjohlten und auch lauter angeschmierte, erwachsene Idioten rumliefen und auf Fasching machten. Wie schade: Dieser blöde Kitsch macht die ganze schöne Totenstimmung kaputt!

Keine Kommentare: