Sonntag, 2. November 2014

mit der Renate beim Griechen

Den ganzen Samstag gammelte ich im Bett rum und sinnierte vor mich hin. Am späten Nachmittag krabbelte ich dann endlich raus, zog mich an und spazierte Richtung Renate, weil wir essen gehen wollten. Auf dem Weg in der Landgrabenstraße traf ich auf ne Demo:

Da demonstrierten eine Menge Migranten (offensichtlich Kurden) wegen des Terrors der Isis in Kobane. Na, ich weiß nicht? Wenn ihnen daran wirklich was liegt, sollen sie halt einfach dort hin und mit-kämpfen. Was nützt denn das, wenn die hier Fahnen schwenken?

Es waren ganz schöne viele Leute auf der Demo.

Naja, schön, aber ich guckte mal lieber zu, dass ich wieder weiter kam.

Renate wollte ja schon wieder zum Italiener, weil da ist es doch schön und das Essen ist doch ganz gut und...? Aber ich kann langsam keine Pizza mehr sehen, bitte nicht schon wieder Italiener! Drum hatte ich in der Wodanstraße nun einen Griechen ausgemacht. Keine Ahnung, was das für ein Schuppen ist, ich war da noch nie, probieren wir's halt einfach aus. Also gingen wir dort rein.

Es war recht einfach, so ne "Wirtschaft" eben, aber das Essen war gut und so hockten Renate und ich wieder bis Mitternacht dort rum und laberten. Ha, nette Location, da gehen wir bestimmt wieder rein.

"Leider" haben die voll den starken Ouzo! Der haut ja total nauf! Schon nach dem Zweiten war ich ziemlich platt: Na, das wird da nix mit "Karaffe" wie beim Odysseus!

Keine Kommentare: