Samstag, 2. März 2013

Whisky-Messe

Ich glaub, der DIRK war's... oder war's der John? Auf alle Fälle bekamen Klaus und ich ja eine VIP-Karte für die Whisky-Messe, heute. Da freute ich mich schon die ganze Zeit drauf. Ich hatte heute nachmittags extra noch 200 € abgehoben, weil ich mir dort mindestens eins, zwei oder drei Flaschen Whisky kaufen wollte.

Aber dann meldete sich der Klaus, er sei krank. Mann, wenn er schon freiwillig die Whisky-Messe verpasst, dann ist er offenbar wirklich krank! Klaus, Klaus, du machst mir Sorgen!

Also ging ich alleine hin.

Es war wahnsinnig voll! Sie hätten eine 2. Halle dazu öffnen sollen, die wäre auch noch voll geworden! Es war am Anfang so voll, dass es nicht mehr schön war.

Ich kannte mich erst überhaupt nicht aus und quetschte mich durch die Leute. Zuerst fand ich dort den Stand vom Otto. Der war sichtlich genervt.

Viel chilliger war da schon der Markus, der um den Otto-Stand herum-schlich.

Wisst ihr, was das ist? Ich meine die kleinen runden Glaskolben da auf den Korken: Es sind Dosiervorrichtungen! Es passen genau 0,2 l Whisky da rein und damit schenken die dann die Gläser passend voll.

Bis ich aber erst mal an ein Glas kam...?! Am Eingang links war ein Stand, da gabs Gläser zu kaufen. Eins kostete 3 €. Damit mir das Glas nicht aus den Fingern flog, kaufte ich ein Gläser-Halsband beim Otto. Damit konnte man sich das Glas mit dem Whisky um den Hals hängen.

Dann fand ich diesen Stand mit Süßigkeiten. Eigentlich schaut das ja ganz billig und pappig aus. Karamellbonbons sind das. Ich stopfte mal eine Tüte voll. Gescheit teuer war es ja! Als ich reinbiss, war ich aber begeistert: meine Güte, schmeckt das Zeug gut! Ist ja ein Hammer!!! Was issn das??

Voll cool sind auch diese Whisky-Seifen! Ich kaufte gleich zwei Stück. Boah, riechen die sau-gut!! Eigentlich wollt ich zuerst die Laphroaig-Seife und die andere dem kranken Klaus mitbringen, aber die Bunnahabhain-Seife riecht viel besser; die behalt ich! Dann kriegt halt der Klaus die Laphroaig-Seife!

Ganz komische Whiskys hab ich auch getastet: einen schweizerischen Whisky, ganz rauchig, aber zu wenig Torf - dann einen INDISCHEN Whisky, der war erst 5 Jahre alt, dafür aber richtig gut. Allerdings kostete die Flasche 79 € und das war er mir dann auch nicht wert.

Dann verschlug es mich in die Nachbarhalle. Dort läuft momentan die Garten-Messe. Ei, da gibt es ja erst komische Sachen! Besonders komisch kamen mir die Sachen vor, weil ich ja auch schon den 5. oder 6. Whisky intus hatte. Also DAS hier sind irgendwie Grills:

Hausis, wie findet ihr das: wollen wir so einen Grill in den Hof stellen? Oder wie wärs dagegen mit dieser Grillstation:

Nett wäre doch auch eine Badewanne im Hof? Hä, wär des nix?

Gartenzwerge sind out. Der Bonze von heute stellt sich jetzt kleine Osterinsel-Masken in den Vorgarten!

Wenn ihr dann im Hof in der Badewanne fertig gebadet habt, könnt ihr in diesem Strandkorb ein bisschen chillen. Hm, das ist doch was, oder?

Zwischen Gartenmesse-Halle und Whiskymesse-Halle gab's stilecht für diejenigen, die wirklich gar nicht mehr wissen, was sie sich noch kaufen sollen, die Jack-Daniels-Grill-Kohle: Holzspreißel von Jack-Daniels-Fässern mit dem echt rauchigen Jack-Daniels-Aroma, das dann gleich beim Braten vom Grill aus in die Steaks sickert.

Die Stimmung in der Halle 12 war hervorragend! Als ich Markus mit seinem neuesten Anbagger-Opfer fotografieren wollte, schmiss sich einfach dieser Typ links ins Bild. Keine Ahnung, wer das ist, niemand kennt den, aber ist auch schon wurscht.

Ich war mittlerweile beim 7. Whisky. Es war ein "Big Peat". Weil ich ja Torf so liebe, wollte ich da mal reinleuchten. Allerdings war ich entsetzt! Der schmeckte derartig beschissen, dass ich das Gesöff lieber in den Abguss der Gläserspülstation kippte. Ich hatte nun auch echt genug...

Mit meinem Whiskyglas um den Hals stieg ich in die U-Bahn. Am Hauptbahnhof fiel mir auf, dass das vielleicht einen leicht versoffenen Eindruck macht und verstaute das Glas dann lieber im Rucksack. Boah, heut bin ich wirklich hackedicht!

Keine Kommentare: