Sonntag, 10. März 2013

Whisky-Tasting

Heute wär der 3. Termin gewesen, an dem ich mich mit dem Henne und meinem Ex-ex-ex, dem Helmut treffen wollte. Die ersten beiden Mal kam dem Helmut ja was dazwischen, drum haben wir den Termin jeweils verschoben. Heute mittags kam nun eine Mail vom Helmut, er sei seit Freitag krank, es klappt leider wieder nicht.

Also wisst ihr was? Der kann mich mal! Ich heiß doch nicht "Robbi"! (Der Robbi hat solche Sprüche drauf wie: "Jetzt hab ich schon 15 Mal bei der angerufen, aber sie ruft mich nie zurück. Jetzt BIN ich dann fei mal sauer!")

Weil ich einerseits schon damit gerechnet hab, dass da wieder was nicht klappen könnt, hatte ich schon einen Alternativ-Termin in petto: das Whisky-Tasting. Aber noch war es Nachmittag und so radelte ich mal los, um vielleicht ne kleine Radtour zu machen. Dazu wars mir dann aber wettermäßig zu ungemütlich. Da setzte ich mich auf einen Kaffee zum Beck. Weils drinnen zu voll war, hockte ich mich raus. Aber auch dort wurde es bald empfindlich kalt und so radelte ich ins Palais Schaumburg auf ein Bierchen - da wars wenigstens warm.

Als ich so um 5 dann zum Irish Castle radelte, nieselte es leicht. Mittlerweile war es wirklich arschkalt geworden und ich war froh als ich dort war *fröstel*.

Ich stellte das Fahrrad oben ab und schaltete die Alarmanlage ein. Kaum war ich allerdings unten, kam einer und sagte: "Da oben steht ein Fahrrad und piepst." Also rannte ich gleich rauf und guckte nach: Tatsächlich - es piepste. Ich schaltete es aus und ging wieder runter.

Auf dem heutigen Tasting-Programm stand nichts, was ich kannte: lauter unbekannte Destillen. Dafür war es aber auch ein "billiges" Tasting und kostete bloß 17 €.

Folgende Exoten haben wir getastet:

  • Glen Moray 10 Years, Chardonnay Cask Matured, 40%, 36,90€
  • Inchmurrin 12 Years, 46%, 42,90€
  • Strathmill 17 Years, 1995/2012 ,Hogsheads, 43%, 42,90€
  • Glendronach Cask Strength, Oloroso and PX casks, 54,8% , 65€
  • Longrow Peated, 46%, 43,50€

"Dein Fahrrad piepst schon wieder" meldete mir einer, der grad oben beim Rauchen war. Oh Mann! Warum? Ich rannte gleich rauf und schaltete es auf still. Ich versteh das nicht: ich mach es doch genau so wie es in der Gebrauchsanweisung steht, die ich mittlerweile gelesen hatte.

Weil die Whiskys vom Tasting allesamt nichts Besonderes waren, bestellten sich Klaus und ich noch ein ausgesuchtes, gutes Whiskylein hinterher.

Dann gings uns gut. Wir blieben noch hocken als das Tasting längst beendet war und quatschten und schäkerten rum.

Als ich rauf kam, piepste das Fahrrad. Jetzt reichte es mir: Ich schaltete die Alarmanlage GANZ aus. Mei, ich versteh des net...!

Keine Kommentare: