Sonntag, 31. März 2013

Osterbiersuche 2013

Am Bahnhof Ostausgang war der Treffpunkt nach der Demo. Da kamen dann auch die Leute, die aus diversen Gründe verhindert waren, an der Demo teil zu nehmen. Hier seht ihr den Verhinderungsgrund von Sue und Knuddel: klein-Nölchen ist jetzt schon 4 Wochen alt!

Die Mädels geiern verzückt in den Kinderwagen und die Jungs freuen sich: Wieder einer mehr, der ihnen mal die Rente zahlt!

Dann traf der Zug aus München ein! An Bord: Ino und Co! Die kamen frisch aus dem Exil, um an der Osterbiersuche teilzunehmen. Mensch, gab's nicht ne Stunde früher auch einen Zug? Dann hättet ihr die Demo noch miterlebt, weil die war echt lustig!

Als alle da waren, gings ab in die U-Bahn und runter zur Wö (Wöhrder Wiese). Ich radelte derweil für 2 Stunden nach Hause, weil um 14 Uhr wollte ich doch wie immer mit Renate zum Kaffeetrinken.

Als ich wieder an die Wö geradelt kam, war die Osterbiersuche schon gelaufen. Das Baustellenteil da lag aber schon vorher im Fluss, wir waren das nicht, gell!

Diese 3 Bübchen waren extra aus der Provinz angereist, um bei unserer legendären Osterbiersuche mitzumachen. Sie wollen jetzt eine Krebszelle in ihrer Heimat gründen: sehr löblich!

Während ich noch beim Kaffeetrinken war, hielt Holle die große Eröffnungsansprache.

Sorgfältig waren vorher ein paar Kästen Bier auf der Wiese und im Gebüsch versteckt worden und die Teilnehmer mussten nun los laufen und die Bierflaschen suchen. Da rannten sie, was das Zeug hielt, wenn's Bier umsonst gibt! (...auch wenn's nur Öttinger war)

Ich kam wieder dazu als die Suche schon vorbei war. Da waren sie schon alle glücklich beim Gluckern und Feiern.


Nette Spielchen standen auch auf dem Programm, z.B. in Zweierteams musste ein Bier alle gemacht werden: Der Erste musste die Flasche mit verbundenen Augen öffnen und der Zweite musste sie exen. Das schnellste Team gewann dann irgendwas, ...vermutlich ein Bier ;-).

Ansonsten war's ne nette Chaotenparty - wie immer. Diesmal hatten wir sogar Polizeischutz, denn so ein grünes Auto parkte nicht weit von der Partyzone entfernt und beobachtete das fröhliche Treiben. Ich hatte ja eher das Gefühl, das waren Spanner, die bloß den Mädels beim Pinkeln zuschaun wollten?

Pinkeln ist nicht so einfach, aber hier seht ihr das Multitasking-Genie: pinkeln und gleichzeitig telefonieren - und das als Mann - scharfe Leistung!


Also das fand ich ja wieder echt lieb: Die Jungs sammelten die Scherben auf, damit die Hunde nicht reinlatschten und sich die Füße aufschnitten!

Ich blieb bis die Sonne unter gegangen war. Dann wurde es richtig arg schattig, brrr *bibber*. Aber wollen wir nicht motzen über das Wetter: Es war nicht mehr GANZ so kalt wie die Tage vorher und es hat auch weder geschneit noch geregnet. Drum hatte ich ja eigentlich auch vor, heute die Trudl aus der Wintergarage zu holen, aber nun hock ich da, bin ganz froh, dass der Ofen gut läuft und hau mich jetzt dann lieber in die Badewanne. Die Trudl hol ich dann morgen...

Keine Kommentare: