Montag, 1. April 2013

Trudl mog net

Da bin ich heut mittags schon früh aufgestanden, hab mir schnell einen Kaffee reingeschüttet, hab meine Lederjacke angezogen, meinen Helm mitgenommen ... und mich aufs Fahrrad geschwungen, um nach Thon-Kleinreuth zur Gina zu fahren. In deren Garage hielt bisher meine Trudl ihren Winterschlaf.

Naja, ich hab schon damit gerechnet, dass die Batterie völlig alle ist. Schließlich wurde die Trudl jetzt 7 Monate lang nicht mehr gefahren (seit meinem Unfall im September konnt ich ja nimmer laufen geschweige denn Motorrad fahren, dann war's Winter...). Immerhin drehte der Anlasser doch noch einige Male durch, aber angesprungen ist sie nicht. Ja klar, das Benzin muss sich ja erst mal in den Leitungen wieder verteilen, die Luft müsst raus, was weiß ich... Nachdem ich mit kleinen Wartepausen (zum Verdampfen) 4 oder 5 mal anlassen wollte, hat sich allerdings auch die Batterie verabschiedet und nix tat sich mehr.

Da ließ ich die Trudl in Ginas Garagenhof stehen und gab Gina den Schlüssel. Schräg gegenüber ist ein Autohaus mit Werkstatt und da soll Gina nächste Woche mal den Mechaniker rüber holen. Der soll die Trudl zum Laufen bringen und dann können sie mich anrufen und ich komm dann vorbei, hupf drauf und fahr einfach.
Bin kein Schrauber.
Steh nicht auf installieren - will gleich los-surfen.

Da radelte ich wieder heim. Ganz schön kalt war das! Ich hab immer noch ganz kalte Beine! Puh, wie täts mich erst frieren, wenn ich ne Stunde Motorrad gefahren wär?

Keine Kommentare: