Freitag, 19. April 2013

Anti-GEZ-Gruppe im Buchcafe Agnesgasse

Als ich da mal in Regensburg auf der Anti-GEZ-Demo war, hab ich ein paar Leute aus Nürnberg kennen gelernt, die eine Anti-GEZ-Gruppe gegründet haben. Sie treffen sich einmal im Monat im Buchcafe in der Agnesgasse 5. Das war heute.

Trotz dass es fett regnete und garstig kalt war, radelte ich da heute hin und guckte mir das an. Es waren ungefähr 10 Leute, die sich da trafen, alle schon etwas älter - ...naja, ok, also so ein bisschen in meinem Alter *grummelbrummel* oder knapp drüber. Nur wenige von ihnen hatten wirklich nen Plan. Einer hat einfach schon seit einigen Monaten nur die Hälfte gezahlt, drum hat er jetzt den Gerichtsvollzieher vor der Tür stehen. Der Nächste ergriff gleich das Wort - und gab das dann auch den ganzen Abend nicht mehr ab. Jetzt dachte ich schon, dass ich die Logorrhoe hab, aber da bin ich ja echt ein Waisenkind gegen den! Die meisten Anwesenden echauffierten sich nur schrecklich über das Unding der neuen "Haushaltsabgabe", aber einen wirklichen Rat wusste keiner. Ich war da echt noch am fundiertesten mit meinem juristischen Weg.

Im Übrigen: Am 07. März hab ich an die GEZ geschrieben und bis heute noch keine Antwort erhalten. Das sind ja jetzt schon 6 Wochen! Wann krieg ich denn mal endlich meinen "rechtsmittelfähigen Bescheid"?

Naja, schau ich mal und geh das nächste Mal dort wieder hin. Es ist jeden 2. Freitag im Monat, also am 10.05. und 14.6., jeweils um 18 Uhr im Buchcafe, Agnesgasse 5. Falls sich da wer noch anschließen will: Es werden noch jede Menge Mitstreiter gesucht!

Keine Kommentare: