Mittwoch, 29. Juni 2011

Mietersuche

Der Italiener von der Pizzeria vorn am Eck klingelte mich heut aus dem Bett: Er wollte fragen, ob da unten die Wohnung frei ist? Wahrscheinlich nicht, weil möglicherweise kommt er ja wieder, mein Räumungsklage-Mieterli, aber falls nicht - und falls der Lutz sie auch nicht nimmt - sag ich es dem Italiener. Dann gäb's jeden Tag Pizza... wär ja auch nicht schlecht!

Erst mal gab's ein Vorstellungsgespräch, weil eine Zeitarbeit wollte mich kennen lernen: Den Job, den sie mir anboten, traute ich mir aber leider nicht zu, da nahmen sie mich in ihre Liste auf und werden sich melden, sobald sie etwas haben. Jaja, ist gut.

Unterdessen hatte Rainer-Mama zuhause Kaffee gekocht und ich brachte ein paar Bamberger mit. Nicht dass ihr meint, wir würden hier immer nur saufen! Nein, bei uns gibt's schon auch mal was Nichtalkoholisches*!
* wenn auch ganz selten!

Der Lutz tanzte dann an. Wenn nämlich mein Räumungsklage-Mieterli nicht wieder zurück kommt, dann will womöglich der Lutz hier einziehen und drum sah er sich gleich mal die Wohnung an. Er nimmt sie, wenn das mit der 5-Zimmer-Wohnung nicht klappt, die Lutzens WG in Aussicht gestellt worden ist. Das entscheidet sich nun alles bis Ende nächster Woche. Na, dann mal abwarten.

Keine Kommentare: