Sonntag, 19. Juni 2011

Aufräumarbeiten

Eigentlich wollte ich heute bald aufstehen, noch bevor die Renate kommt, um die Überreste des Chaostags da unten gar wegzuräumen, aber leider war ich so verkatert, dass ich es nicht bald genug schaffte: Renate war schon im Hof am Kehren.

Ich räumte die ganzen Flaschen und Dosen zusammen und brachte sie vor in den Getränkemarkt: über 6 € an Pfand kam da zusammen! Dabei war gestern bei Ino innen weiter gefeiert worden und dort waren vermutlich auch die Bierkästen hin-verschwunden. Also lagen da nur noch die Restchen des Leerguts. So als Flaschensammler im Hof wird man da ja echt reich, hey!

In der Nacht hatte es ordentlich runtergeschüttet. Der leere Blumenkübel hinter den Papiertonnen (was macht der eigentlich dort?) war gut zur Hälfte voller Wasser gelaufen und drin schwamm eine tote Maus, die war darin ertrunken. Ganz eindeutig war das eine Maus von meinem outgesourcten Mäusenachwuchs. Also leben meine Mäuse doch noch munter herum! Von wegen "Aussetzen ist Mord", haha! Denen geht es prima, wenn sie nicht gerade in einen Blumenkübel voller Regenwasser fallen.

Keine Kommentare: