Freitag, 3. Juni 2011

der Fliegende Holländer ist jetzt 18

Der Fliegende Holländer hatte heute Geburtstag und wurde volljährig: Er ist jetzt 18 Jahre alt! Das ist sicherlich sein letzter Geburtstag, weil es geht ihm nicht mehr wirklich gut. Sein Geschwür an der Seite, das ich im Februar wegoperieren ließ, ist wieder nachgewachsen. Seit ein paar Wochen gafert er jetzt auch noch faulig, also stimmt irgendwas im Rachenbereich nicht. Wenn er schläft, versabbt er den ganze Gafer über seine Pfoten und sein Fell; das pappt dann ein und stinkt. Putzen tut er sich nur noch ungern, drum kämm ich ihn jeden Tag mit einer Bürste durch. Er sieht fast nichts mehr, denn an kleineren Leckerbissen schaut er direkt vorbei und orientiert sich ganz deutlich nur noch mit der Nase. Auf den Küchentisch schafft er es nicht mehr raufzuhupfen und für seine Mäuse interessiert er sich auch nicht mehr wirklich. Naja, mal sehen, wie lang er noch durchhält?

Keine Kommentare: