Donnerstag, 18. November 2010

Raubüberfall beim Bäcker

Unser Bäckerladen wurde heute nachmittags überfallen! Hier der Polizeibericht. Sue war noch 10 Minuten vorher in dem Laden und hat ein Brötchen gekauft und also ganz umsonst gezahlt. Leider war ich grad in der Arbeit und hab's nicht mitgekriegt. Aber die Bullerei kam gleich zum Ino geschissen, weil der fast genau gegenüber wohnt. "Ich wars nicht!" rief Ino gleich voller Angst. Die Beschreibung passte auch gar nicht auf ihn, beruhigte ihn der Polizist.

Die Nachbarschaft diskutiert den Vorfall soeben in Facebook. Erst vor wenigen Tagen sollen sie ums Eck ein Schreibwarengeschäft überfallen haben. Der Moe meinte ganz gelassen, er hätt da keine Bedenken in seiner Metzgerei: Sie haben eine gute Alarmanlage und wenn es Türken waren, ist es schon gar kein Problem, weil dagegen haben sie jede Menge Schweinegulasch. "Raubüberfall in Skt. Leonharder Metzgerei: Metzger wehrte sich mit einem Schnitzel, die Täter ergriffen die Flucht unter Schweinegulaschstückchenbeschuss..."

Keine Kommentare: