Montag, 28. Dezember 2009

Frust beim Radio

Am Donnerstag war wieder so n Scheiß-Tag beim Radio. Es war ja Weihnachtsabend und nur 1 Moderator da - und ich Depp, der noch nichts kann und eigentlich bloß im Weg rumsteht, um den anderen die Luft wegzuschnaufen. Es ging ziemlich drunter und drüber und - wie schon beschrieben - kriegte ich dann auch noch einen Rüffel, außerdem musste ich mit meiner Telefonphobie auch noch zweimal telefonieren. Da dachte ich mir schon, wozu ich'n das überhaupt mach, hä? Was für ein Stress und das auch noch umsonst, also ich krieg ja nicht mal was dafür ... außer Spaß und den machte es schon seit ein paar Tagen nicht mehr .

Tobi hat auch Probleme. Er will deswegen auch beim Radio aufhören. Wenn Tobi wegbricht, hab ich ja überhaupt keinen mehr, der mir da drin moralisch beisteht!

Ich dachte die Feiertage lang drüber nach und kam dann bis heute zu dem Ergebnis, dass ich es schmeiße! Ich seh doch nicht ein, dass ich mich da drin fertig mach und entweder zu Sachen "gezwungen" werde, die ich mir (noch) nicht trau oder blöd angeredet werde.

Also ging ich heute um 11 zum Radio. Als ich in den Hof kam, stand da einer und rauchte. Den Typ fand ich sofort sympathisch. Der ging dann mit mir rauf und wir unterhielten uns so. Das Studio war dann grad mal mit 1 Mädel besetzt, so ne Studentin, die bloß 1 x die Woche da ist, so ne voll Nette. Ja, und wer moderiert heute? Kein Mensch da, außer uns dreien - und keiner konnte wirklich was.

Ja, und zu wem sollte ich nun sagen, dass ich eigentlich nur sagen wollte, dass ich geh und gleich wieder gehen wollte? Das konnte ich ja jetzt nicht bringen...! Also blieb ich.

Ich hatte dann auch heute zum ersten Mal das Gefühl, dass das, was ich da machte, auch wirklich gebraucht wurde. Eigentlich war ich dann am Ende ganz beschwingt. Nun bleib ich vielleicht doch? Vielleicht ist es ja nur so ne Anfangs-Hürde, über die ich drüber muss? Mal sehen, wie das weiter geht.

Keine Kommentare: