Heute hatte ich einen Termin beim Arbeitsamt, weil die wollten mit mir über meine berufliche Zukunft sprechen. Also ich kenn mich da jetzt wirklich nicht mehr aus: Der Bearbeiter sagte zu mir: "Ich gebe Ihnen ein Formular mit, dass Sie Bewerbungskostenbeihilfe beantragen können." Daraufhin sagte ich: "Na, so arm bin ich nun auch nicht, das muss jetzt fei nicht sein" Drauf sagte er: "Doch doch, Sie kriegen immerhin pro Bewerbung 5 Euro Zuschuss!" "Na gut" sagte ich. Bevor ich mich schlagen lasse...?
Anschließend ging ich bissel durch die Stadt. Am Plärrer stürmte mir plötzlich jemand in den Weg. Das war der kleine Olli! Mann, wir hatten uns schon ewig nicht mehr gesehen. Also gingen wir in den nächsten Beck, tranken nen Cafe und besprachen die Happenings der letzten Monate.
Wir stellten fest: Es ist schlimm, heute! Man muss immer genau das Gegenteil von dem sagen, was wirklich ist. Wenn man gestresst ist und nen weiteren Scheiß aufs Aug gedrückt kriegt, muss man sagen: "Oh, endlich eine neue Herausforderung!" und wenns einem gut geht, muss man laut jammern, damit einem keiner vom Braten was wegnimmt. Überall muss man bescheißen und wird beschissen. Ohne Beschiss geht es überhaupt nicht mehr. Also manchmal blick ich da wirklich nicht mehr durch, was ich jetzt eigentlich wirklich wollte, vor lauter Rollen und Theater, das ich spiele.
Donnerstag, 10. Dezember 2009
Arbeitsamt
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen