Heute war ich bei Rainer drüben und hab mit so nem Rasierklingending von den gestrichenen Fenstern das Klebeband abgekratzt, mit dem Enzo den Rahmen abgeklebt hatte. Das waren jetzt gut 6 Wochen, dass dieses Klebeband von der Sonne ins Glas gebrannt wurde und entsprechend gefitzelt hab ich. Aber ich hab's runter gekriegt! Nun ist nur noch so ein Klebefilm dran, den kriegt man vielleicht mit Terpentin oder Reinigungsbenzin ab? Allemal: Wenn der Enzo das nächste Mal kommt, kreuzige ich ihn - aber nicht mit Nägel, sondern mit Klebeband!
Ino war unterdessen im Waschhaus fleißig. Er hat tatsächlich den ganzen Ofen abgerissen.
Basti hat ihm geholfen. Ach ja? "Warst du denn heute in der Schule?" fragte ich ihn. "Ja" sagte er. Aber sukzessive lief sein Gesicht rot an, als ich ihn genau anschaute. Mann, Basti, was soll denn das noch werden? Wenn sie dich schmeißen, dann kannste wieder heim zu Papa ziehen: Willst du das?
David und Armin waren gekommen, um Ino und Basti beim Arbeiten zuzugucken. David hatte nämlich heute seine Kündigung von der Zeitarbeit erhalten und dem Armin haben sie noch während der Probezeit nun heute auch gekündigt.
Dabei hatte er seinen Job schon fest, aber dann haben sie ihm angeboten, doch ne Ausbildung zu machen. Natürlich ging Armin drauf ein, freute sich noch riesig, musste aber ein neues Arbeitsverhältnis mit neuer Probezeit eingehen... ob das mit der Kündigung so von denen geplant war? Scheiß Totalkapitalisten! Da machen wir heute abend ne Kündigungsparty unter dem Motto: Wir saufen für eure Krise!
Dienstag, 13. Oktober 2009
Schufterei
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen