Samstag, 31. Oktober 2009

Briefkastenschlösser

Seit ungefähr eineinhalb Jahren hat der Thomas aus dem 1. Stock seinen Briefkastenschlüssel verloren. Er fingert seitdem seine Post immer aus dem geschlossenen Briefkasten so gut es geht. Nun ist ja im Juli auch die Frau S. ausgezogen und hat mir keine Schlüssel zurück gegeben, natürlich auch die Briefkastenschlüssel nicht. Seit Monaten versuchte ich schon, irgendjemand (Enzo, Armin, Rainer, Ino, usw.) dazu zu kriegen, irgendwie die Briefkästen zu öffnen, aber das klappte bisher nicht.

Gestern erwischte ich nun zufällig den Maler aus dem Erdgeschoss und der kam mit der Brechstange. Mit roher Gewalt brachen die Briefkästenschlösser aus dem Rahmen. Nun sind sie endlich offen!

Da ging ich nun heute zu Meusel & Beck, um derartige Schlösser nachzukaufen. Das eine aufgebrochene konnten die wieder hinbiegen, aber das andere war hoffnungslos kaputt. Ein neues Schloss dieser Sorte kostete 28 Euro! Ich glaub, jetzt gehts los! Solche antiquierten Schlösser gibts halt nirgendwo mehr und dementsprechend teuer sind sie. Da kaufte ich mal 1 so ein Schloss. Wenn es passt, kauf ich noch 3 weitere, weil mittlerweile habe ich nun 4 Briefkästen ohne Schlösser. Vielleicht gibts die auch billiger auf eBay...?

Danach schlenderte ich ein bisschen in die Stadt. Den Clown da fand ich so niedlich.

Heute ist was Denkwürdiges passiert, denn ich bin tatsächlich gut 4 Stunden in der Stadt gewesen und habe NICHTS geshoppt! Ja gut, ich hab mir einen Kaffee genehmigt und wie gesagt die Schlösser... aber ich habe mir KEIN 25. schwarzes T-Shirt und KEIN 20. Paar Schuhe gekauft! Ich bin ganz stolz auf mich!

Abends holte mich der Chris ab. Wir gingen erst zum Griechen und danach in seine Stammkneipe, Backgammon spielen.

Weil Chris zur Zeit so frustriert ist, wollt ich ihm was Gutes tun und ließ ihn andauernd gewinnen. Daher stands dann am Ende 11 zu 5 oder so. Chris war so begeistert, dass er gleich 3 Steine von mir werfen konnte, das musste er sogar fotografisch dokumentieren.

Mit eine der letzten U-Bahnen fuhr ich heim. Am Plärrer gabs ne Randale. Ein paar Kerle machten Stunk und 2 Grünlinge versuchten, die Lage zu meistern. Dann fuhr meine U-Bahn ein und die Grünen bekamen Verstärkung, also war's dann Ende der Vorstellung.

Keine Kommentare: