Sonntag, 18. Oktober 2009

großes Fressen

Heute wollten wir unser aller Geburtstag der letzten 3 Monate nachfeiern: Klaus hatte im Juli, Manu und ich im September. Drum trafen wir uns um 13 Uhr in der Schäufelewirtschaft.

Damit ich nicht wieder 2 Tage nur noch pappsatt bin, bestellte ich mir nur ein KLEINES Schäufele, also ne halbe Portion. Der Klaus gab sich natürlich das volle Programm und aß auch ratzeputz seinen Teller auf. Wo isst er denn das hin?

Dann zahlte Klaus auch noch die ganze Rechnung! Wenn Manu und ich das gewusst hätten, hätten wir je ein ganzes Schäufele gegessen und uns den Rest dann einpacken lassen ;-). Klaus meinte, es sei ja seine Geburtstagsfeier gewesen, aber Manu und ich hatten ja mittlerweile auch Geburtstag gehabt und wir werden ja arm und fett, wenn wir uns jetzt dreimal gegenseitig einladen wollten!

Dafür kriegt Klaus jetzt auch noch den Erdbeerlikör, den ich irgendwann des Sommers für ihn gekauft habe. Zum Glück hatte ich den noch nicht selber gesoffen.

Wir blieben bis halbvier in der Schäufelewirtschaft. Manu brach dann aber die Zelte zusammen und ging. Klaus und ich liefen noch ins O'Shea's, um dort bissel weiter zu diskutieren.

Da waren wir aber schwer enttäuscht: die hatten ja nur 6 oder 7 Whiskys auf der Karte?! Na, das ist ja schon bissel schwach für ein Irish-Pub! Also beschlossen wir, ins Irish Castle zu gehen.
Auf dem Weg dorthin hatte Klaus schon wieder Hunger. Als wir am Jakobsplatz vorbei kamen, gab er sich noch ein Stück Pizza.

Da saßen wir dann im Irish Castle, doch die hatten heute Kneipen-Quiz. Bevor wir da jetzt auch noch intellektuell gefordert wurden, verzupften wir uns lieber und gingen heim, um was zu essen.

1 Kommentar:

Klaus hat gesagt…

und wer hat von meinem pizza stück abgebissen und wer will sich heute noch ´nen teller nudeln machen?

;-)