Samstag, 25. April 2015

Unterschriftenaktion

Im Copyshop habe ich fürs Erste mal 500 Unterschriftenlisten für die bayerische anti-GEZ-Petition kopieren lassen. Einen Teil davon nahm ich dann gleich mal mit zum anti-GEZ-Stammtisch am Freitag im Kaufhof. Weil so herrliches Wetter war, fiel's mir echt schwer, mich dort jetzt reinzusetzen. Ich verteilte meine Listen unter den anderen Mitstreitern und seilte mich dann auch gleich wieder ab, weil es ist ja echt schad um den schönen Tag!

Ich hüpfte runter und band mein GEZ-dekoriertes Ersatzfahrrad mal vom Pfosten an der Lorenzkirche ein Häuschen weiter an einen Pfosten in der Breiten Gasse. Da steht's jetzt mal wieder für 2 Tage, dann schieb ich es wieder an eine andere Ecke. Ich müsste es auch mal ein bisschen ölen, die Kette ist ganz rostig... also nicht, dass ihr meint, ich würde das Fahrrad nicht fahren und benutzen und es stünde da nur zur Dekoration rum !

Die Lorenzkirche hat ihre Kirchenbänke ausrangiert. Keine Ahnung, warum. Mangelt es womöglich an Leuten, die sich in die Kirche setzen wollen? ...wie auch immer: Ich finde die Bänke auf der Straße höchst hübsch! Endlich kann man sich in der Innenstadt mal wo hinsetzen! Wo früher die Gesangsbücher drauf lagen, liegt jetzt meine anti-GEZ-Petitionsliste, wie praktisch! Ihr dürft euch also beim Unterschreiben auch gerne auf die eigens dafür angebrachten Bretter hinknien und mir huldigen .

Da stellte ich mich also hin und sammelte von den Passanten Unterschriften. Ich stand - zusammen mit dem Robi, der auf mich traf - dann bis ungefähr halbneun dort, also grad mal gut 2 Stunden und hatte gleich fast 100 Unterschriften zusammen! Mei, das ist ja ein Hammer! Wenn es so weiter geht, kriegen wir die 36.000 Unterschriften in einem halben Jahr locker hin !

Beschwingt hüpfte ich nach Hause, scannte die Unterschriften ein und lud sie in die Petition hoch. Aber... oh Schreck! Man muss die Namen eintippen! Da pfriemelte und rätselte ich umeinander, wie so mancher wohl heißen soll... gut, dass ich das gleich upgeloadet hab und über diese Leserlichkeit-"Falle" gestolpert bin. Jetzt weiß ich's und werde in Zukunft die Leute leserlicher schreiben lassen.

Keine Kommentare: