Donnerstag, 16. April 2015

davon g'rennt

Gleich am nächsten Tag hatte ich eine Antwort vom Anwalt. Er beschrieb, was ich machen soll, hängte das Tübinger Urteil mit dran und auch gleich seine Rechnung über 220 €. Hui, saftige Angelegenheit! Ich ärgerte mich: ganz schön teuer! Aber was soll's?!

Die von mir nicht anerkannte "Schuld", die die GEZ bei mir vollstrecken will, beläuft sich vorerst nur erst mal über 105 € - und der Anwalt, der mir dagegen Beistand leistet, kostet schon mehr als das Doppelte von der Schuld! Aber was soll's: Lieber stopf ich dem Anwalt die Kohle in den Kragen, bevor ich auch nur 1 Cent freiwillig an die GEZ zahle!

Also überwies ich dem Anwalt gleich seine Gage, studierte seine teuere Antwort durch und baute die Paragraphen und Floskeln, die da standen, in meine "sofortige Beschwerde" ein. Die Rechnung des Anwalts hängte ich gleich mit dran und beantragte, dass die "Gläubigerin" mir diese erstattet.

So, basta. Leckt mich! Mach ich genauso auf blöd wie ihr. Haha.

Auch für den Stress mit der freien Wohnung und der Nachmietergeschichte fiel mir über Nacht eine geniale Lösung ein, wie ich mich am besten aus der Affäre ziehen könnte: Wer immer auch der Nachmieter wird, aber ich überlass die Räumung und Renovierung ihm/ihr - und biete dafür die ersten zwei Monate mietfrei!

Als Nachmieter hatte sich ja Ralf beworben, aber auch Renates Tochter, die Melli. Wie mach ich nur das wieder möglichst stressfrei, zwischen den beiden zu entscheiden, ohne dass mir der andere aufs Dach steigt?

Aber auch dafür hatte ich einen klasse Einfall: Ich mach einfach einen "Accessment-Center" ! Ich bestell sie alle beide zum selben Zeitpunkt zur Wohnungsbesichtigung und dann sollen die das unter sich ausmachen, wer der Nachmieter wird, und ich sag dann bloß noch "ja" oder "ja" .

Also war gestern nachmittags Wohnungsbesichtigung angesagt. Während Ralf ein bisschen die Nase rümpfte - weil er wohl gleich checkte, was diese Wohnungsräumung für eine Schweinearbeit werden wird - ließ sich die Melli auf meine Konditionen ein. Also wird Melli die Nachmieterin. Ich gab ihr auch gleich die Schlüssel und Melli fing auch gleich an, wenigstens schon mal die kaputten Lebensmittel aus der Wohnung zu entsorgen.

Da hab ich gleich mal die Flucht reingehaun! Wenn andere das Arbeiten anfangen, ist abhauen immer gut, das hab ich von Ino gelernt.

Ich latschte einfach mal Richtung City, bog aber dann ab - runter in den Pegnitzgrund. Mei, im Pegnitzgrund war schon voll Sommer angesagt, die Leute liefen schon barfuß rum und in kurzen Hosen und manche waren sogar schon ins Wasser gehüpft. Ich latschte und latschte. Eigentlich wollte ich gar nicht so weit laufen, aber dann war ich plötzlich in Fürth(z)

Der Fürther Stadtpark ist ja echt schön. Oh, die ganzen blühenden Bäume, die Blümchen, die Wiese - das tat mir gut!

Heimwärts wollte ich mit der U-Bahn fahren, also lief ich hoch nach Fürth-City. Da traf ich doch gleich die "Philosoph", die in der Fürther Fußgängerzone rumlief und schon wieder Unterschriften für die GEZ-Petitionen sammelte! Wow! Echt, alle Achtung!

Übrigens: Die GEZ-Petitionen kann man auch online unterschreiben! Sie sind zwar für Baden-Württemberg, für Hessen und für Niedersachsen, aber es dürfen auch Bayern und alle anderen Deutschen unterschreiben bzw. unterklicken. Also klickt doch gleich mal rein!

Keine Kommentare: