Montag, 27. April 2015

120 Unterschriften

Ich hab an meiner lieblichen Kirchenbank jetzt das Fließbandsystem eingeführt: Heute hatte ich 3 Listen.

Das fing ja schon an als ich hinlief...! Ich zog mein Trolley-Wägelchen hinter mir her und stiefelte durch die Innenstadt möglichst schnell zu meiner Kirchenbank, da rannte ne Frau hinter mir her und rief: "Warten Sie doch! Kann ich bei Ihnen unterschreiben?!" Ja mei, also das ist doch hammerartig: Jetzt rennen einem die Leute schon nach, um unterschreiben zu dürfen! Ich fühle mich immer mehr als Volksheld! Ich hätte echt nie gedacht, dass so viele Leute so vehement sauer auf die GEZ sind. Ich bin zutiefst erstaunt!

Also allemal war ich gerade an der Kirchenbank beim Schildchen-aufstellen, da standen schon 4 Leute da und wollten unterschreiben. Ich packte 2 Listen aus und grad als ich dem Dritten die 3. Liste gab, standen schon 2 weitere Leute an, um unterschreiben zu dürfen.

Naja, also es geht schon immer so schubweise: Da stehen sie alle auf einem Haufen und dann ist mal wieder 10 min kein Schwein da. Im Durchschnitt aber war mein "Pseudo-Stand" so stark frequentiert, dass ich in 3 Stunden 120 Unterschriften machte!

Dann kamen die Atomkraftgegner, die den Hallplatz abonniert haben und jeden Montag dort ihre Kundgebung machen. Dabei ließen sie zwischen ihren Vorträgen stets eine derartig schreckliche Musik laufen, dass ich es nicht mehr aushielt und den Platz lieber räumte, obwohl ich eigentlich schon noch bis 20 Uhr dort bleiben wollte. Das muss "Helene Fischer" gewesen sein oder irgendsowas. Also echt grauenhaft! Damit verscheuchen sie wohl auch den letzten Interessenten.

Also packte ich meine Listen und Schildchen wieder ein und spazierte Richtung Heimat, da kam ich am weißen Turm vorbei. Da lief grad die Friedensmahnwache! Ich traf 2 Leute aus der GEZ-Gruppe und konnte noch ein paar Unterschriften ergattern. Dann aber nix wie fort, denn die Läden machten gleich zu und ich hatte noch gar nichts gegessen und auch nichts eingekauft, heute. Grad noch kam ich in den nächsten Supermarkt noch rein.

Zuhaus scannte ich gleich meine Listen ein. Guckt doch mal, was da eine alte Dame Nostalgisches hingeschrieben hat! Da wird's einem doch ganz seltsam ums Herz, findet ihr nicht auch?

Zum Totlachen find ich auch, woher die online-Unterstützer kommen - natürlich ganz obenauf GEZ-Boykott.de. Aber dann kommt's...: Jana666..., satan.xobor..., bibel.com *muahahaha* Na, da link ich doch hier gleich wieder die Petition, damit die Jana666 die Seite "Bibel.com" abhängt: https://www.openpetition.de/petition/online/ard-zdf-so-gez-nicht-weiter-bayern

Keine Kommentare: