Sonntag, 19. April 2015

TTIP

GEZ-Mitstreiterin "Philosoph" haute mich vor 2 Tagen an, ich soll doch auch unbedingt die TTIP-Petition unterzeichnen. "TTIP?" fragte ich: "Nie gehört, was issn das?" Als aber Philosoph anfing, mir das erklären zu wollen, wiegelte ich gleich wieder ab, weil das klang ja fürchterlich kompliziert, und ich wollte mich nicht schon wieder in das nächste Thema einarbeiten müssen. Jedenfalls sei TTIP das Ende der Demokratie, meinte Philosoph und ich soll da unbedingt die Petition unterschreiben. Also guckte ich halt mal ein bisschen im Netz herum, was sich zu TTIP finden ließ und fand auch gleich einen Artikel meines NN-Lieblingsreporters auf dessen netten Blog VIP-Raum. Was stand da? Es gibt dazu eine Demo? Gleich morgen?

"Hey, morgen um 11 ist Demo!" PN-te ich gleich der Philosoph übers GEZ-Boykott.de-Forum. Aber Philosoph wollte lieber ausschlafen, sie kam nicht so bald aus dem Bett. Oh Mann, ja klar, hey: andere Leute aufsticheln und dann selber nicht aus'm Bett kommen! Wir lassen Demo machen, hä? Mei, dess iss a Maus! Also gut, dann zieh ich mal los: Demo-Service!

Also stellte ich mir halt den Wecker, stand auch rechtzeitig auf, packte mein GEZ-Wägelchen und latschte mal in die City zum Jakobsplatz.

Vielleicht ließen sich hier ein paar GEZ-Flyer verteilen? Das Klientel sah ja doch recht vielversprechend aus.

Es dauerte aber nicht lang, da traf ich den H. aus der GEZ-Gruppe. Der hatte die Gelegenheit der TTIP-Demo wahrgenommen, um für seinen Kohle-Bus Mitfahrer zu gewinnen. Da ist nämlich eine Anti-Kohle-Demo, weil der vermehrte Braunkohle-Abbau der letzten Zeit verstinkt ja unsere ganze, saubere Luft!
Ja mei, Leuz, AKWs haben wir abgeschaltet, über Windräder wird nur gemeckert, das Gas-Fracking gefällt euch nicht und Braunkohle passt auch schon wieder nicht? Ja, mit irgendwas müssen wir doch heizen - wie stellt ihr euch das vor?!

Aber weil ich die Herrschaften ja noch für die GEZ-Gruppe brauche, wollte ich mich mal nicht auf eine Diskussion gegen sie einlassen und behielt meine Meinung lieber für mich.

Es ist schrecklich, diese GEZ-Kacke bringt mich noch um meinen ideologischen Stolz: Ich laufe gegen die GEZ nun sogar schon mit Christen (!) in einer Reihe - wenn auch mit deutlichem Sicherheitsabstand auf beiden Seiten.

Aber nachher, sag ich euch! Nachher, wenn wir die GEZ gemeinsam erledigt haben, dann geig ich euch mal die Meinung, das sag ich euch! *ärger ärger*

Die TTIP-Demo war aber nun ganz schön groß geworden! So viele Leute ließen sich um 11 in der Früh schon dafür mobilisieren?! Muss ja eine heiße Sache sein, dieses TTIP. Na, ich lief mal mit, weil die Leute sowieso in Richtung Copy-Shop liefen, in dem ich dann meine GEZ-Petitionslisten kopieren wollte.

Kurz vor dem Copy-Shop, auf der Höhe Lorenzer Platz, war dann eine Kundgebung. Der oberste Nürnberger (unser Oberbürgermeister Maly) hielt dazu eine Rede. Die Rede hörte sich ganz gut an, aber das Gelaber danach gab ich mir dann nicht mehr, sondern ging runter in den Copy-Shop und kopierte meine GEZ-Listen. Ich nötigte den Copy-Shop-Kassierer gleich noch, die Petitionen zu unterschreiben und zog los in Richtung Fürth(z).

Dort wollte ich um dreivierteldrei die Frau "Karlsruhe" vom Bahnhof abholen.

Mit meinem GEZ-Wägelchen, meinem GEZ-Mützchen und meinen Petitionslisten stand ich dann im Fürther Bahnhof und ließ mir noch ein paar Unterschriften von den Reisenden geben. Dann hatte ich Karlsruhe gefunden, die schon draußen am Fürther Brunnen stand.

Wir liefen ins Stadtparkcafe, wo bereits Philosoph und noch zwei andere Leute auf uns warteten. Da saßen wir nun, diskutierten, verteilten Infos und gründeten ganz offiziell den Fürther GEZ-Stammtisch. Auch in Fürth wird es also demnächst einen GEZ-Stand geben, die Organisation mach allerdings wieder mal ...ich, weil ich ja sonst nix zu tun hab, nä. Naja, wir teilen uns halt die Aufgaben auf und jede(r) macht das, was er am besten kann: Philosoph kaut die Paragraphen durch, Karlsruhe macht deutschlandweites PR-Mädchen und organisiert Stammtische in allen Städten und ich mach die Info-Stände, Flyer und Merchandise-Management.

Als wir genug gequatscht hatten, zogen wir ein Häuschen weiter zu dem feinen Inder, bei dem Philosoph und ich schon letzten Samstag waren. Da brainstormten wir weiter und kamen auf einen genialen Einfall: wir machen ein GEZ-online-Spiel!

Das soll ungefähr so laufen: In einem Wimmelbild muss man alle Empfangsgeräte finden (Fernseher, Radios oder Handys). Hat man eines gefunden, kriegt man einen Paragraphen, z.B. Art. 3 GG oder §766 ZPO. Von oben fällt dann ein Festsetzungsbescheid runter und den muss man mit den Paragraphen, die man vorher sammeln konnte, abschießen. Hat man alle Festsetzungsbescheide erfolgreich abgeschossen, hagelt es einen Vollstreckungsantrag .

Unser Spiel fanden wir so derartig witzig, dass wir nur noch lachten! Wir müssen das natürlich noch ordentlich ausarbeiten und Philosoph meinte, das Wichtigste dran sei die Grafik...
Hm.
Ich seh schon wieder neue Herausforderungen auf mich zukommen *rolleyes*.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ein GEZ-online-Spiel"
GEIL!
Wann ist es soweit?
Ich will auch mal spielen ;)