Mittwoch, 1. April 2015

dem Niklas blas ich einen!

Jetzt tobt da dieser blöde Sturm. Niklas heißt er. Ganz Deutschland ist rot auf der Unwetter-Karte. Das Dach von der Sebalduskirche hat ein Loch, weil ein paar Dachziegel davon geflogen sind.

Als ich am Montagfrüh aus dem Haus ging, stieg ich erst mal über meine Bäumchen drüber, die es vor die Tür geweht hatte. Alle Bäumchen waren umgefallen. Ich stellte die Bäumchen wieder auf und gruppierte sie vor die Dachrinne, damit sie sich gegenseitig stützen konnten.

Dann radelte ich bei Gegenwind in die Arbeit und kam kaum vom Fleck. Es blies mich fast vom Fahrrad runter. Meinen Schirm wehte es mir weg, so dass sich alle Streben nach hinten verbogen: Den kann ich wegschmeißen!

So lang ich in der Arbeit hockte, kriegte ich von dem Sturm ja kaum was mit. Als ich aber wieder nach Hause kam, waren die Bäumchen weg! Also was heißt "Bäumchen weg": eins lag noch dorten und war zerdeppert und die anderen beiden Bäumchen fehlten.

Jemand hatte sie in den Hausgang gestellt, wie clever! Später stellte sich dann raus, dass das der Ralf war, der die Bäumchen gerettet hat.

Als das aktuelle Schneegewitter vorbei war, lachte die Sonne daher als wär nix gewesen, und ich zog gleich los - vor zum Baumarkt - um einen neuen Kübel für das umgeblasene Bäumchen zu kaufen.

Als ich aber im Baumarkt in die Blumenkübel-Area gehen wollte, ging die Tür nicht auf und es stand ein Zettel dran, dass das Freilager wegen des Sturms gesperrt sei. Zwischen ein paar Regalen konnte ich durch ein Fenster ins Freilager gucken: Ja, da sah es ja aus wie bei mir daheim! Alle Bäumchen waren umgeblasen und kugelten nur so rum!

Da guckte ich halt ein Häuschen weiter, denn dort ist der Garten-Dehner: Aber dort gab's keine Blumenkübel in der Größe, die ich brauchte (>50cm Durchmesser).

Da wollte ich wieder abziehen, aber als ich zum Ausgang kam, war gerade wieder ein Schneeregenhagel-Unwetter am Toben. Was mach ich jetzt? Der Schirm, den ich dabei hatte, hält das ja nicht aus!?

Da sah ich so eine Rolle Plastikplane, wo man im Garten-Dehner seine gekauften Blumen umwickeln konnte. Ich schnitt mir ein Stück von der Rolle und schlüpfte rein. Es passte knapp, einen großen Spielraum hatte ich nicht - aber immerhin. In meine Plastikplane gewickelt stiefelte ich heim. Hier ist noch ein Unwetter-Selfie, das ich in einer Schaufensterscheibe von mir aus der Plastikplane schoss.

Keine Kommentare: