Samstag, 13. August 2011

vorletzte Reisevorbereitungen

Die vor-letzten Urlaubs-Vorbereitungen haben heute auch noch gar geklappt: Heute kam noch rechtzeitig der DHL und brachte das Luftbett, das ich mir bestellt hatte, samt der Luftpumpe. Hey, das ist ein geiles Ding! Von wegen "ewig pumpen": Mit der Luftpumpe pumpte ich ein paar Mal (zuhause zur Probe) und schon war das Luftbett halb voll. So stell ich mir Campen vor! Jau, das wird geil, ich freu mich total!

Um den Asus, den ich nun vollends über Nacht zum ersten Mal aufgeladen hatte, gleich mal auf Herz und Nieren zu prüfen, nahm ich das Teil mit und hockte mich zum Beck zum Kaffee trinken. Es war 17:15 Uhr als ich mich einloggte. Da surfte ich und surfte und surfte...

Da rief der Joachim an: Er hatte die Powerbox dabei und ob wir uns nicht treffen können. Super, weil ich hab den Katalog vom Elektro-Reichelt.de dabei, den er wollte. Also trafen wir uns vor dem Palais Schaumburg. Das kleine Kästchen rechts, das irgendwie ausschaut wie die Verpackung von einer Schleifmaschine (mit Schleifmaschinen kenn ich mich nämlich aus, ja!) wird jetzt auf der Reise meine Stromversorgung.

Da hockten sich Joachim und ich ins Palais Schaumburg, was essen und ein bisschen surfen. Und wir surften und surften und surften... Joachim ging dann irgendwann heim. Ich surfte immer noch und surfte und surfte... Erst um 23:09 Uhr kam dann endlich die Meldung, dass der Akku am Ende ist und ich meine Arbeit beenden sollte. 7 Minuten später gingen dem Asus die Lichter aus. Wow! das Teil hat tatsächlich mit Mausbetrieb und Surfstick dran eine standby-Zeit von über 5 Stunden!

Tja, damit seh ich meiner Radelreise doch mal ganz optimistisch entgegen. Am Sonntag radel ich los! Mittelmeer, ich komme!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

viel spass noch beim mittelmeer