Montag, 22. August 2011

durch Bad Waldsee

Niemand hatte mich hinter meinem Maisfeld gestört, obwohl ich gestern noch mitten durch den letzten Hof gefahren war, wo die Bauern ein paar Pferde striegelten und mir doof nachglotzten, als ich in den Fluren verschwand.

Das ist übrigens die Brücke, über die ich gestern noch geradelt war, um jenseits des Flüsschens mein Zelt aufzuschlagen: ganz schön brüchig!

Ich fuhr weiter bis zu einem Hof, wo ich einen Bauern sah und haute den an, ob er nicht meine Flasche mit Wasser füllen könnte. Ich hab festgestellt, dass die sich richtig freuen, wenn sie einem Fremden ein bisschen Wasser geben können: Jeder versucht da, mir mords ein Ohr abzukauen, dabei versteh ich ja maximal die Hälfte, weil die Schwaben, die nuscheln sich vielleicht einen ab!

Falls jemand meint, die Milch käme doch aus dem Supermarkt oder vielleicht von so komischen tanklasterartigen LKWs, der täuscht sich: hier "produziert" gerade Bauer xy ein Haufen Milch.

Mei, was da auf dem Land alles "produziert" wird: Milch, Rindfleisch... als wenn das produziert würde, das "produzieren" doch die Viecher!

Hier seht ihr die Sparkasse von Ingoldingen. Scheint die Hauptzentrale zu sein? Voll das Brokering dort!

Auch krass find ich die Kontraste: einerseits die voll denkmaligen alten Bauernhäuser und auf der anderen Straßenseite hat jeder Kuhstall schon mords die Solarzellen auf dem Dach. Mei, die haben Zaster, diese Bauern. So schöne blaue Platten auf der Hütte kann ich mir nicht leisten!

Mit dem Bloggen und dem ganzen Internetkram war ich mind. 3 Tage im Rückstand, drum wollte ich heut mal einen PC-Tag einlegen. Ich machte mich in den Rathauspark von Ingoldingen und fing an zu tippen, da kackte der Akku ab. Macht nix, weil ich hab doch ein halbes Kraftwerk dabei und so packte ich Joachims Power Box aus. Aber Scheiße! Aus irgendeinem blöden Grund stand die auf "on" und das vermutlich schon eine ganze Weile, denn der Anzeiger stand ziemlich gen Ende. Da piepste es auch schon ätzend und das war's dann mit dem Bloggen.

Also radelte ich weiter. Es war brütend heiß! Hey, so viel kann man gar nicht trinken, so viel Durst hat man da.

Ich kam bald nach Bad Waldsee. Dort hockte ich mich in eine zwielichte Kneipe voller Dorfloddls, bestellte mir ein Bier und gab den Asus am Tresen ab zum Aufladen. Weil ich dann aber andauernd blöd angemacht wurde (mei, jetzt bin ich doch schon sooo alt, hört denn das männliche Gegeiere nie auf?), packte ich meinen Krempel und haute lieber ab.

Noch schnell in den nächsten Supermarkt, Limo kaufen und sich erfrischen, weil da ist meistens eine Klimaanlage: hier fällt die Kälte ins Gemüse, schnell drunter stellen! Aaah, wie herrlich kühl!
Ich radelte noch eine Weile durch einen Wald und war dann schon recht nah an Ravensburg. Wenn ich erst mal in Citynähe war, war's aus mit günstigen Zeltplätzen, also ging ich gleich auf die Suche und fand diese schöne Wiese hinter einem Maisfeld, wo ich neben einem Baum mein Zelt aufschlug.

1 Kommentar:

Bananenliebhaber - das pure Glücksgefühl hat gesagt…

sehr schöne Bilder. Viele Grüße I. Specht ferienwohnung bad Waldsee