Mittwoch, 10. August 2011

Präzisionsarbeit

Gestern abends um halbzwölf rief mich noch der Jörg an und wir vereinbarten heute einen Termin zum fröhlichen Button-Ausdruck. Als Jörg schließlich um 13 Uhr kam, überließ ich ihm gleich den Platz am PC: Er weiß ja bestimmt genau, was er machen will, dann kann er es auch gleich selber machen, anstelle es mir zu sagen, dass ich es dann mach. Also fing Jörg an. "Du hattest doch letztes Mal ein Lineal" fragte er und begann, mit dem Lineal die Buttons am Bildschirm abzumessen. Ich sagte noch, von wegen, dass das am Bildschirm garantiert nicht 1:1 dargestellt ist, aber Jörg meinte, das werden die präzisesten Buttons seines Lebens, genau 3,1 cm...

Na, da ließ ich ihn machen und pfriemelte unterdessen an der Domi rum, der schon wieder 2 Fingernägel abgesplittert waren. So ein Mist: An ihren kleinen Fingerchen halten die Tipps einfach nicht. Drum stylte ich nun ohne Tipps mit dem Gel die fehlenden Nägel wieder auf. Wenn jetzt nochmal was wegbricht, dann geben wir es auf und die Nägel kommen wieder ab!

Unterdessen war Jörg mit den Buttons fertig geworden und der Drucker ratterte. Leider, leider hatte ich natürlich Recht gehabt, und die Buttons wurden viel zu klein. Da ärgerte sich Jörg und dampfte ab.

Mein Stromumwandler war mit dem DHL angeliefert worden. Jetzt kann ich bei der Radtour jedes Gerät an meiner Powerbox oder jeder beliebigen Autobatterie anschließen und aufladen lassen. Beigelegt war ein Katalog, den Joachim haben wollte, also vereinbarte ich mit ihm um 18 Uhr ein Treffen im Palais Schaumburg.

Als ich runter in den Hof kam um das Fahrrad zu holen, flatterte eine Elster erschrocken auf. Boah: Das Mistvieh hatte eine Maus geklaut! Angefressen lag die tote Maus neben dem Käfig. Da waren es der Mäuse nur noch vier.

Ich stand grad vor dem Schaumburg, das Rad hatte ich schon abgesperrt, da kam eine SMS vom Joachim: "Bitte nicht kommen, meine Frau ist dabei und der Haussegen hängt schief" Hmpf. Seh ich ein. Aber wie komm ich dann heute zu einem vernünftigen Essen? Ich SMSte meinen Kumpel an und der hatte doch tatsächlich auch Hunger, also trafen wir uns beim Moltke.

Mei, wurde das wieder ein feuchtfröhliches Gefresse, sogar mit Nachtisch, also Vanilleeis mit heißen Himbeeren, mit griechischem Mokka und jede Menge Ouzos! G'scheit lustig war's!

Keine Kommentare: