Sonntag, 28. August 2011

Uwe's Geburtstag

Nun aber schnell runter in den Wiesengrund unter die Maxi-Brücke, wo Uwe seinen 51. Geburtstag feiern wollte. Jetzt hatte es ja 2 Wochen lang mindestens 30 Grad und vor lauter Hitze konnte man sich nicht mehr retten; dafür hat es heute - von heute auf morgen - nur knapp 20 Grad und wir waren froh, dass es nicht auch noch wesentlich regnete. Während ich gestern nur ein T-Shirt an hatte und das am liebsten auch noch von mir geschmissen hätte, weil's so heiß war, hatte ich heute ein T-Shirt an, ein Sweat-Shirt drüber, ne Fleece-Jacke drauf und selbst dann fror's mich noch, so dass ich noch ne Jacke drüber zog.

Dementsprechend wenige Leute waren unter der Maxi-Brücke und versuchten verzweifelt, sich warm zu saufen.


Uwe hatte 10 Liter "Mäusepisse" gemacht, also Milch mit Wodka (oder was da drin war) und da leuchteten nun alle fleißig rein.

Irgendwann tauchte auch Armando mit seiner Freundin auf. Armando hat eine neue Frisur: Irgendwie hängt ihm der Iro jetzt quer ins Gesicht. Ähhh... soll das so sein?

"Bei mir hält der Iro auch nicht mehr richtig" jammerte Ino. Langsam fängt bei den Jungs das Alter zu nagen an und die Haare werden schütter, so dass die schöne Irokesenpracht nicht mehr richtig hält - entsetzlich! Armando hätte beinahe zu weinen angefangen: Nein, das stimmt nicht! Bei ihm sind da noch alle Haare da! Nein!

Hmmm... wenn man so genau hinschaut: Bei Murphy ist da auch schon eine deutlich lichte Stelle am Hinterkopf. Oh mei, Jungs, ihr werdet alt!

Trotz miesen Wetters waren wir doch eine Hand voll Leute geworden, die unter der Brücke saßen und Uwe's Geburtstag entgegen feierten.

Gegen die Kälte machten wir einfach ein wenig Feuer.


Uwe war der Älteste am Platz. Ich lieg zwar nicht wirklich weit zurück, aber Uwe ist (ein Jahr und 2 Wochen) älter als ich!



Da saßen wir ganz romantisch ums Feuer. Trotzdem wurde es langsam kalt. Drum seilte ich mich dann auch gegen 11 Uhr schon ab und radelte lieber heim. Ich bin ganz froh, dass ich heute nicht irgendwo in den Alpen im Zelt schlafen muss...

Keine Kommentare: