Donnerstag, 11. August 2011

neuer eeePC

Eigentlich wollt ich ja heut ins Komm-K4, weil da soll jeden Donnerstag eine Computergruppe tagen und ich hoffte, ich fände dort einen Xandros-Spezi, der mir meinen Surfstick installiert. Aber auf Facebook traf ich dann den Lutz und irgendwie chatteten wir ein bisschen und als ich sagte, ich würde mir am liebsten einen neuen ASUS kaufen, wo Windows drauf ist, da fragte Lutz, was ich denn für meinen alten ASUS noch haben wollte. Wir wurden uns schnell einig und so war das letzte Entscheidungskriterium für einen neuen ASUS gegeben.

Ich radelte gleich zum Media Markt. Aber der ASUS meines Herzens war ausverkauft und sie hatten nur noch das Vorführmodell da. Nein, das wollte ich nicht, zumal sie noch nicht einmal einen Preisnachlass auf das gebrauchte Ding gewährten, also hört mal! Am Nordostbahnhof im Media Markt, da hätten sie noch zwei ASUSe, meinte der Verkäufer. Also radelte ich von Nürnberg Südwest nach Nürnberg Nordost. Aber auch die beiden dort waren Vorführgeräte mit deutlichen Gebrauchsspuren. Nur ein Weißer wäre noch da in verschlossener Originalverpackung. Da nahm ich den Weißen.

Glücklich radelte ich heim und fing gleich an zu installieren und konfigurieren. Hei, wenn der hochfährt, sieht es doch schon voll nach Urlaub aus! Natürlich hat er auch sofort ganz automatisch den Tchibo-Surfstick gefressen und es gab überhaupt kein Problem mehr.

Was ganz Wichtiges hat er auch, nämlich einen Direktlink zu "Karte und Wegbeschreibung" (gaaanz wichtig).

Außerdem einen Link zum Wetter, damit ich früh im Zelt dann gleich weiß, wie kalt es ist und ob's heut Nacht geregnet hat ohne erst rausgucken zu müssen, muahahaha .
Eine Webcam ist auch dran, uuui! Na im Großen und Ganzen ist das wieder ein feines Spielzeug, das mir extrem gut gefällt, drum bin ich dann heut nicht einmal mehr fort gegangen, sondern den ganzen Nachmittag und Abend zuhause geblieben und hab meinen neuen ASUS durchforstet.

P.S.: Grüßle an Fozzi! Den hab ich nämlich unterwegs von Media Markt zu Media Markt heut auch noch getroffen. Fozzi meinte, er hat sich schon überlegt, ob er mit mir an den Bodensee fährt, aber er fährt lieber an den Gardasee. Naja? Vielleicht radel ich ja dann vom Bodensee zum Gardasee? ;-) Wo iss'n eigentlich der Gardasee und wie verlaufen denn da die Radwege...? Oooh... über'n Gletscher und voll durch schneebedeckte Berge... na, dann nehm ich einen Pullover mit!

Keine Kommentare: