Sonntag, 24. April 2011

LAN-Party im Hof

Ich hatte 3 Rollen Raufaser gekauft, dazu 3 Dosen Kleister und eigentlich hatte ich am Freitag schon vor, im Nille-Schlafzimmer das Eck zu tapezieren, von dem sich die Tapete gelöst hatte. Dann hatte ich aber am Freitag keinen Bock und gestern auch nicht. Großkotzig meinte ich zu Nille, ich hätte das Material gekauft und er könne nun tapezieren, wie er wollte, aber Nille wollte nicht; also machte ich mich heute an die Arbeit.

Ich hatte noch einen Rest Tapeten im Keller liegen, der reichte gut für die beiden Bahnen. Also hatte ich den ganzen Tapetenscheiß wieder umsonst gekauft. Na gut, die 3 Rollen heb ich dann halt auf für's nächste Mal.

Wegen der Tapeziererei suchte ich meine Haushaltsleiter. Ich hatte mal 2 Leitern, aber eine war letztes Jahr in der Rainer-Mama-Wohnung zusammengebrochen und die andere war verschollen. Auf der Suche nach der Leiter kam ich in den Keller:

Der Nille-Hund versuchte sich gestern im Hof natürlich auch am Grill. Leider pfiff ihn Herrchen zurück. Da versuchte es der Nille-Hund an den Mülltonnen, weil da roch es auch ganz lecker nach Würstchenverpackungen und Fleischresten, aber das ließ Herrchen auch nicht zu. Da war der Nille-Hund nach einer Weile ganz ruhig. Hier sehen wir, warum: Er war in den Keller gelaufen, hatte dort die ordentlich gestapelten, gelben Säcke von dem Mieter aus dem 1. Stock gefunden, sich drüber gestürzt und sich daran satt gefressen. Na, da verschwand ich ganz schnell wieder und tat so, als hätt ich nichts gesehen: Was die Mieter in ihren Kellerabteilen für einen Saustall haben, das geht mich doch nichts an!

Nach meinen 2 Stunden tapezieren, war ich saumüde und hatte riesig Hunger, drum machte ich mich ins Palais Schaumburg.
Als ich heim kam, staunte ich nicht schlecht: Rainer & Nina hatten mit Ino & Co im Hof eine LAN-Party aufgebaut.

Da sitzen sie und zocken!

Keine Kommentare: