Freitag, 15. April 2011

Dart-Zubehör

Weil wir es ja sogar fertig bringen, unsere Dart-Pfeile so schief zu schießen, dass sie trotz Plastikspitze in der Hauswand stecken bleiben, haben wir einen regen Verschleiß an Spitzen. Drum hab ich gleich nachbestellt, bevor sie ausgehen. Heute kam dann also mein bestelltes Dart-Zeug an: Ist es nicht lustig? Die Flights fand ich viel schöner als die dämlichen Nationalflaggen.

Brandschutzschulung

In der Arbeit hatte ich heute eine Brandschutzschulung. Diese fand in der anderen Halle da drüben statt. Die haben da nämlich eine große Lagerhalle, die steht ziemlich abseits von den anderen Hallen und es ist auch ein riesiger Platz außenrum, wo immer nie wer ist und nur ganz selten ein LKW steht.

Ein Feuerwehrmann erklärte uns nun den Gebrauch der Feuerlöscher und was wir im Notfall beachten sollen: Wenn es in dieser Halle brennt, dann einfach nur nix wie raus! Alles stehen und liegen lassen, auch keine Rücksicht auf zurückbleibende Kollegen nehmen, nur nicht wieder reingehen, um vielleicht noch jemanden zu suchen, sondern einfach nur raus und draußen vom Handy aus die Feuerwehr anrufen. Die Feuerwehr ist gleich 300 Meter weiter, also die sind sofort da, machen dann aber auch nichts anderes als außen stehen zu bleiben und zu warten bis es einen großen Schlag tut: In der Halle lagern nämlich für eine Rüstungsfirma Sprengstoff und Munition und deswegen fangen die da gar nicht erst das Löschen an, weil von der Halle nichts übrig bleiben wird, wenn es da mal brennen sollte. Ach, was man da nebenbei so alles erfährt: ein Munitionslager, ein paar Meter vom Arbeitsplatz entfernt, voll die Bomben dorten, ja super!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

...vielleicht das Veichilein mal rein lotsen ;)

RAFA hat gesagt…

Haha: genau! ...eine brennende Kippe hinterher schmeißen und dann rennen, was das Zeug hält, weil gleich macht's "bommmm"! :-D