Das letzte Mal dachte ich ja, ich fahr mit der Sackkarre in den Praktiker, kauf zwei 40-Liter-Säcke vom Mörtel, zurr die mit so einem Spannseil fest und fahrs einfach wieder heim. Leider musste ich dabei feststellen, dass 80 kg auch zum Schieben richtig schwierig sind, Mann, was für ein Gekeuche bis ich daheim war! Da hatten mich dann restlos die Kräfte verlassen, denn ich bekam die Ladung nicht über die Treppchen in den Hof. Ein Kerl, der grad des Weges lief, half mir dann zwar, aber dafür musste ich mir seine anzüglichen Bemerkungen gefallen lassen, ob ich denn keinen Mann hätt... Nein, hab ich nicht, lohnt sich doch nicht: Bei nur 1 x im Jahr Zementsäcke schleppen und vielleicht grad noch 2 x Wasserhahn reparieren rechnet sich so ein Mann einfach nicht ;-).
Also dachte ich dieses Mal, ich hau mal die Co an, vielleicht fährt sie mich ja mit meinen Säcken. Die Co und ich fuhren also in den Praktiker. Die Mörtelsäcke waren schon wieder so schwer, dass wir sie kaum in den Einkaufswagen kriegten.
Wenn ich schon mit Auto da war, konnte ich ja auch gleich die Dämmplatten mitnehmen! Boar, die waren erst schwer! ;-)
Beim Einladen ins Auto half uns dann ein Opa, daheim beim Ausladen half uns der Ino. Da hatte ich nun wieder Nachschub genug. Ich mörtelte gleich drauf los.
Jetzt bin ich mit dem Unterputz fast fertig, nur noch ein paar große Löcher sind offen, die ich auf mehrmals zuschichten muss und die Ecken und Ränder, aber die mach ich dann erst richtig, wenn die Platten drauf sind. Ja, also mittlerweile hab ich den Dreh beim Verputzen richtig raus...
Montag, 17. August 2009
Unterputz fast fertig!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen