Donnerstag, 13. August 2009

Meine erste Bewerbung

Heute morgen war ich also mal bei der Arbeitsagentur zur Jobberatung und -vermittlung. Das war ganz cool und locker: Wir besprachen erst mein Bewerbungs-Konzept und dann forstete die Beraterin so die offenen Stellen durch. Die Polizei (!!!) sucht eine Schreibkraft in Teilzeit. "Oh, mein Traumjob!" sagte ich ironisch. Die Ironie wurde anscheinend missgedeutet, denn jetzt hat die mir tatsächlich diese Stellenausschreibung auf's Aug gedrückt.

Also ging ich erst mal zum nächsten Fotogeschäft und ließ mir Bewerbungsfotos machen - so spießig wie möglich. Haben die toll hingekriegt, ich erkenn mich fast selber nicht wieder!

Zuhause schrieb ich eine Bewerbung. Mindestens 180 Anschläge pro Minute wollten die haben. Was? Anschläge? Da hab ich das letzte Mal zu Schulzeiten drauf geachtet, wieviele Anschläge ich schaff. Na, ich tipp halt fast so schnell wie andere Leute reden. Also googelte ich nach Schreibtests und fand hier einen. Das Ergebnis war verblüffend: Ich schaff 300 Anschläge mehr als die Polizei erlaubt. Hoffentlich blitzen's mich nicht, wenn ich so schnell bin.

Vorhin hab ich's also in den Briefkasten geschmissen. Mensch, Leute, rettet mich! Ich hab mich tatsächlich bei der Polizei beworben!

Kommentare:

RokkerMur hat gesagt…

Hatte ich vor 40 Jahren, das Problem mit einem Tastenverdecker ;)

Polizei - wieso nicht - besser sie auf der Straße als irgendwelche Wahnsinnige *gg*

LG aus Wien
RokkerMur

Anonym hat gesagt…

so viele anschläge
schafft nicht mal "bin laden"

Anonym hat gesagt…

sorry
der war von pazuzu

Gastschreibär hat gesagt…

Nur mal rein interessehalber.
Pazuzu, du hast auch hier beim abgeben des Kommentars die Möglichkeit deinen Nick zu verwenden. Einfach "Name/URL" anklicken. Und den Nick reinschreiben nicht vergessen ;-)

Zukunftssicherer Job bei den Bullen. Ob du bei dem Arbeitgeber allerdings Mitarbeiterrabatt oder Prozente bekommst wage ich zu bezweifeln :-)

David hat gesagt…

also ich als nichtegübter schaffe 268 Anschläge die minute :D