Sonntag, 31. August 2014

Futterei

Die 1. Arbeitswoche nach dem Urlaub hab ich nun überstanden, aber ich war todmüd'! Drum schmiss ich mich dann am Freitag nach der Arbeit erst mal ins Bett, pennte ne REM-Phase lang und dann krabbelte ich aufs Fahrrad und radelte zum Italiener am Opferplatz, um dort die Renate zu treffen. Die Renate ist bis auf weiteres immer noch krank geschrieben, sie humpelt auch noch rum, aber die Schmerzen haben sich weitgehend verdünnisiert. Na, wenigstens mal was!

Wir futterten ne Pizza und philosophierten im Biergarten bis in die tiefe Nacht, da ging auf einmal das Feuerwerk los! Es ist nämlich ab sofort wieder Herbstvolksfest am Dutzendteich und zu dessen Beginn ballerten sie nun wieder ein Haufen Raketen in die Luft. Um davon ein sinnvolles Foto zu machen, war es allerdings zu weit weg. "Na, es wird sicherlich nicht lange dauern" meinte ich zur Renate, "bis wieder mal der Robbi anruft und fragt, ob ich auf das dämliche Volksfest mitgehe. Der lernt das nimmer in dem Leben, wirklich auch mal an den anderen zu denken und zu überlegen, ob die Einladung auch was für denjenigen ist."

Am Samstag schlief ich dann wieder ordentlich aus. Als ich vom Einkaufen zurück kam, fand ich diesen süßen Aufkleber auf dem Blumentopf von meinen Bäumchen vor dem Haus. Mei, ja DAS ist ja voll niedlich! Wie süß! Das will ich jetzt aber gleich wissen, womit man da hinkommt *QR-Code-Scanner für Windows download* ...Mist, der erkennt es nicht! *wieder deinstallier* Also doch Android notwendig...*Tablet vor den Screen halt, rumpfriemel und abdrück* ... aaah, Treffer! Es geht direkt auf http://www.appd-franken.de, oh, voll süß, hey! Klasse!

Als ich in den Hof kam, fand ich mal wieder Tina und Ralf, die sich gegenseitig anmumpfelten. Ich glaub, die lieben sich, weil anders hältste doch sowas gar nicht aus...?

Ich leistete ihnen mal ein bisschen Gesellschaft auf ein Bierchen bis abends um 20 Uhr die Teresa kam. Die brachte mir dann mein Zelt und meinen Krempel vom Summer Breeze, der noch immer bei ihr im Auto lag. Teresa stand mit dem Auto mitten auf der Straße, da durfte jetzt keiner kommen, weil der passte nimmer durch, und wir waren gerade hektisch beim Ausladen, da klingelte mein Handy und dran war der Robbi. "Der fehlt mir jetzt grad noch..." grantelte ich vor mich hin, legte die Teile ab, die ich in der Hand hielt und ging gleich ran mit: "Du wirst mich doch jetzt bitte nicht zum Volskfest einladen...?!" "Nein" antwortete der Robbi etwas verwirrt: "...nur zum Steiner Kärwaburschen-Aufmarsch blabla..." Ich ließ ihn gar nicht ausreden: "Nee, oder?! Das ist ja echt noch blöder! Sowas Bauernmäßiges, Mensch...!" ärgerte ich mich und bölverte rein, dass ich grad keinerlei Zeit hab und tschüß *aufleg*. Wozu wird er mich das nächste Mal einladen? Zu den Kastelruther Spatzen oder den Oberkrainern? Eigentlich könnt es mir ja wurscht sein, weil Robbi denkt einfach nicht, das wissen wir ja alle, so isser halt ... aber mich ärgert das jedesmal.

Vielleicht fragt ihr jetzt, warum ich ihm nicht endlich mal sage, dass er mich nicht mehr anrufen soll und mir mei' Ruh lassen soll mit seinem freiwillige-Feuerwehr-und-Bauerntrampel-Scheiß, aber ich hab halt immer noch die Hoffnung, dass ich den mal zu irgendwas brauchen könnt und will ihn deswegen nicht total in die Wüste jagen. Aber ein vernünftiges Mittelding scheint's da nicht zu geben, weil der kapiert es wohl einfach nicht anders. Schwierige Sache... hm.

Allemal: Teresa und ich luden aus und fuhren dann gleich weiter in das beschauliche Fürthz/Bayern. Jawohl, diesmal gab's odysseus'sches Griechenfutter OHNE Chris. Chris hat nämlich irgendein Problem mit Teresa, das weder Teresa verstand noch ich ihr wirklich erklären konnte, und drum kam Chris nicht. Er hockte lieber 100 Meter weiter in seiner Wohnung und mumpfelte vor Facebook rum. Dort hin postete ich dann auch gleich dieses nette Foto, über das wir alle (Teresa, Nektarios und ich) - außer Chris, anscheinend - schier Tränen gelacht haben.

Ach, das war lustig, so mit der Teresa. Ich hab mich prima mit ihr unterhalten und wir hatten echt ordentlich Spaß. Wir waren die letzten Gäste und gingen erst so um Mitternacht rum.

Obwohl es leicht nieselte, lief ich heim. Unterwegs fiel mir ein, dass ich ja noch Wäsche im Hof auf der Leine hängen hatte . Da rempelte ich dann auch noch nachts um halbzwei, als ich dann endlich daheim war, noch im Hof rum und sortierte meine Wäsche in "geht noch" (war unter'm Baum gehängt und nur leicht feucht), "nass" und "ganz nass".

...und was ich nun endlich wieder (gefunden) hab, ist die Flagge vom Summer Breeze! Ich wusste doch: "Ich hab doch so ne Flagge noch gekauft und 2 Buttons...?" Die tauchte jetzt tatsächlich in meiner Tasche auf, die ich im Zelt vergessen hatte und die Teresa mir mitgebracht hatte. Jetzt ist also auch mein Summer-Breeze-Equipment komplett und ich bin wieder glücklich .

Keine Kommentare: