Sonntag, 10. August 2014

Grill for one

Odin und Renate schmissen mich heut um 13 Uhr schon aus dem Bett. Sie brachten mir meinen Krempel von gestern, der noch beim Odin im Auto lag. Wenn ich denn schon wach war, ging ich mal runter, goss ein bisschen das Gestrüpp im Hof, und dann ging ich ne Runde walken in die Stadt.

In der U-Bahn-Unterführung fand ich diese Performance: Ein Mensch meint "Gott sei gut" und stand auch gleich daneben und verteilte Flyer, um das ausführlicher zu erklären, falls es jemand wissen wollte. Wollte aber keiner. "Meine Güte!" meinte ich: "Wenn jemand an der Bibel interessiert ist, dann liest er sie halt einfach - und guckt sich nicht erst so einen Flyer an."

Na, aber ich weiß schon: Solche Flyerverteiler sind Leute, die ihr müdes Leben halt mit irgendwas ausfüllen wollen, was sie für sinnvoll erachten und wenn sie dann mal ein solches Urteil über ihre Tätigkeit gefällt haben, wollen sie nie mehr einsehen, was sie da eigentlich für einen Quatsch treiben.

Ich ließ den Typen mit seinen Flyern einfach stehen. Ich mag nicht mal mehr mit diesen Leuten streiten.
Ich glaub, ich werd alt.

Weil ein reges Windchen pfiff und es schwer nach anwehendem Gewitter aussah, walkte ich wieder heim. Dort hockte ich mich ne Weile in den Hof und warf schließlich den Mini-Grill an, meine 14 Bratwürstchen zu braten, die ich noch im Kühlschrank hatte. Weil mir keiner Gesellschaft leistete, grillte ich halt einfach alleine.

Da tauchte dann tatsächlich mal wieder der Ralf auf! Er futterte meine Bratwürste weg und machte sich dann gleich wieder weiter nach Fürthz zur Tina.

Keine Kommentare: