Sonntag, 10. August 2014

Pyraser Classic Rock

Heut war also Pyraser Classic Rock Fest. Da hab ich meine alten Cowboystiefel aus dem Schrank gekramt: Hey, voll retro! Musste ich erst mal putzen: Da hing noch der Staub aus den 80ern dran!

Naja, irgendwie finde ich es halt immer wieder erschreckend, wie viele Teile meines Lebens schon unter "Geschichte" laufen .

Ich radelte erst zur Renate, holte dort Renate und das Auto vom Odin, fuhr wieder zu mir, packte meinen Krempel dort rein - und natürlich den Rollstuhl - und dann fuhren wir nach Pyras. Die Renate fand den Rollstuhl zuerst ziemlich befremdend, aber ich fand das lustig. Ich wirbelte damit auf dem Schotterweg eine Menge Staub auf, fuhr das Gefälle immer schneller runter und rief dann: "Wo ist denn hier die Handbremse?", aber Renate ließ sich nicht erschrecken und blieb seelenruhig drin hocken wie ein Zeck.

Kurz vor der Brauerei gab ich es dann aber auf: Ich schaffte es auf dem sandigen Weg nicht, Renate da hoch zu schieben. Ich habs dann mit rückwärts-ziehen probiert, aber da ächzte ich auch bloß dumm rum bis 2 Kerle einfach links und rechts anpackten und Renate nach oben zogen.

Vom Pyraser war ich ja diesmal echt erschrocken: Es war erst so gegen 3 Uhr nachmittags und die ganze Area war schon komplett voll! Einen Platz im Biergarten bekamen wir nur noch deswegen, weil Odin mit seinen "Brüdern" schon voraus gefahren waren und die Rocker gleich 2 Tische besetzten, wo Renate und ich grad noch so dazu hin passten.

In die Scheune, wo die Bühne war, kam man jetzt schon nicht mehr vor. Es spielte grad mal die 1. Band und es war schon so voll und überlaufen, dass ich da gar nicht erst rein wollte - wie sollte das erst später werden? Ich blieb draußen stehen und guckte wenigstens auf der Leinwand mit an, was vorn auf der Bühne abging. Na, das war natürlich nicht so der Burner...

Klar, bei Wacken oder Summer Breeze sind noch viel mehr Leute da, aber da sind die Bühnen so angelegt, dass man auch von 200 Meter weiter noch was sehen kann, wenigstens ein bisschen was.

Hier seht ihr Bonfire bei der Autogrammstunde.

Beim Schenker drängte ich mich dann doch mal in die Scheune. Es war brechend voll drin, stickig heiß und richtig vor kam ich auch nicht.

Mensch, das Pyraser war doch immer so ein schönes, gemütliches, kleines Event, wo es noch richtig nett zu ging. Nun hatten die aber diesmal bestimmt doppelt so viele Leute rein gelassen als sonst und es war überall nur ein Gedränge und Gewimmel. Nee, also das war nicht mehr schön! Ich erkenn ja mein Lieblingsfestival nicht wieder, hey!

Irgendwann tauchte dann auch noch der Robbi auf und feierte mit.

Eigentlich war ja Gewitter gemeldet. Als das Pyraser vor 2 Jahren mal total verregnet war, fanden noch alle Besucher Platz in der Scheune. Da hatten wir dann wenigstens ein Dach überm Kopf, auch wenn wir nur noch ganz hinten standen. Das war aber diesmal unmöglich, so überlaufen wie das alles war, hier. Wir hatten aber mit dem Wetter echt Glück, denn einmal zogen zwar recht ungemütliche Wolken über uns weg, aber es hielt sich trotzdem.

Vor lauter Haufen Leuten kam gar keine gute Stimmung auf. Wir kriegten ja auch von den Bands kaum was mit außer über den Bildschirm vor der Scheune, aber das bockt natürlich nicht wirklich. Wenn ich ein Live-Konzert anguck, möcht ich die Bands auch live sehen und nicht nur auf'm Bildschirm! Das Event begann uns deswegen recht bald zu langweilen und so beschlossen wir bei der Hälfte von U.D.O. schon, dass wir lieber gehen. Ursprünglich wollten wir ja eigentlich über Nacht bleiben, aber dann baute ich unser Zelt doch lieber wieder ab und fuhr die lumpigen 40 km halt gar heim.

Nee, also das hat mir diesmal gar nicht gefallen und wenn das nächstes Jahr wieder so werden soll, dann geh ich nicht mehr hin!

Keine Kommentare: