Mittwoch, 20. August 2014

sportliches Shopping

Am Montag brachte ich dann mal mein Fahrrad in die Werkstatt zum Kundendienst. Ich hab ja diese Woche noch Urlaub und brauch das Fahrrad also erst wieder am nächsten Montag und da hab ichs nun mal zum Durchchecken gegeben. Vor allem soll der mir diese bescheuerten französischen Ventile wegmachen und gescheite Autoventile reinmachen. Mit diesen französischen Pfupfeldingern da, da krieg ich die Krise, hörst'! Andauernd fahr ich mit einem halben Platten durch die Gegend, weil kaum dreh ich dieses Knubbelchen zu, wenn der Reifen aufgepumpt ist, macht es auch schon wieder "tschhhhh" und die halbe Luft ist wieder draußen.

Als ich heim kam, erwischte ich Rainer-Mama, Thomas, Tina und Ralf im Hof. Ralf wirkt zur Zeit etwas unausgeglichen und meckert recht rum. Ha, da merk ich nur mal wieder, wie gut es mir geht !

Am Dienstag - ohne Fahrrad - u-bahnte ich nach Fürth. Ich such nämlich ganz bestimmte Nike-Running-Schuhe in/mit Dunkelrot und die ganzen Nürnberger Läden samt eBay, Amazon und Zalando hab ich schon erfolglos abgeklappert. Da dachte ich: "Vielleicht haben die Fürther Sportläden eine andere Kollektion?" und guckte halt dort mal. Aber in der Shoppingmeile von Fürth ist ja echt der Hund begraben! Im City-Center sind nur noch ein paar Läden, alle anderen Räumlichkeiten stehen leer und sind zu vermieten - und die paar Läden, die es noch gibt, haben nur Ramsch, Klunker und Billigzeug. Nur einen einzigen Sportladen hab ich gefunden, keinerlei Schuhläden! Was ist denn das für ne Stadt, hey?!

Schließlich latschte ich zur Ikea und kaufte wenigstens so Kisten. Links seht ihr mein Wohnzimmer und rechts mein Schlafzimmer. Wie ihr seht hab ich die dumme Angewohnheit, mein Zeug an Ort und Stelle fallen zu lassen oder hinzustellen und so steht alles voll mit irgendeinem Krempel. Das liegt auch einfach daran, dass ich gar nicht weiß, wohin ich das ganze Zeug räumen sollte.

Also kaufte ich so Kisten und Körbe und da will ich jetzt mal alles rein-räumen. Aber ich glaub, nun hab ich bloß noch ein paar mehr Trümmer in der Bude, weil bisher hab ich mit Aufräumen noch gar nicht angefangen und die Kisten stehen jetzt auch noch rum .

Heute fuhr ich denn mal mit der Trudl nach Erlangen, weil vielleicht gibt es dort coole Sportgeschäfte mit ganz coolen Nikes? Beim Abklappern der Erlanger Sport- und Schuhgeschäfte guckte ich auch mal zum Deichmann rein. Die haben grad große Rabatt-Aktion.

Da gab es ein Paar grüne Sportschuhe für nur noch 14 €! Naja, das waren nun zwar so no-name-Teile, aber für den Preis musste ich die kaufen, die passen nämlich zu meiner grünen Hose . An der Kasse meinte dann die Tante, ob ich nicht noch ein Paar reduzierte Schuhe kaufen wollte, denn dann krieg ich eines von den beiden Paaren nochmal um die Hälfte billiger. Da ging ich gleich zurück und suchte mir ein 2. Paar aus, nämlich diese blauen Stiefel für nur 17 €. Drum kosteten die Sportschuhe dann nur noch 7 €! Wenn man nun einberechnet, dass Deichmann auch bei diesen Preisen noch Profit macht, möcht ich nicht wissen, was die Arbeiter kriegen, die diese Schuhe herstellen mussten. Ich freu mich aber trotzdem über die Schuhe .

Passende Nikes fand ich nicht und so trudelte ich wieder nach Hause. Von dort aus latschte ich dann los nach Stein zur Fahrradwerkstatt und holte mein durchgechecktes Fahrrad ab. Es hat jetzt ein neues Ritzel, eine neue Kette, 2 neue Schläuche und Autoventile (jaaa!) sowie einen neuen Hinterreifen, weil den alten hab ich zur Schnecke gefahren ... und ich hab dafür 176 € abgetreten.

Wisst ihr: Ich liebe mein Fahrrad .

Jetzt bin ich vom vielen Latschen ziemlich alle und endlich zuhaus und da bleib ich heut auch. Chilligerweise komme ich nun endlich mal dazu, das Tequila-Tasting aufzuarbeiten, das ich mir (schon) im Mai habe abfüllen lassen! Könnte ein netter Abend werden...

Keine Kommentare: