Montag, 9. Juli 2012

Whisky-Tasting

Ja klar: Nachdem er gestern ordentlich gebechert hat, der Norbert, rief er mich heute mittags an und sagt die Motorradtour ab, die wir nachmittags machen wollten. Das hab ich mir gestern schon gedacht - diese Pfeife!

Dafür trat der Klaus auf den Plan und erinnerte mich an das heutige Whisky-Tasting. Da es sowieso grad noch regnete und es mit dem Moped dann eh nix iss, sagte ich zu.

Folgende Stöffchen standen auf dem Programm:

Yellow Spot 12 years, 46%, (Irish single pot still Whiskey), 69,00€
Glendronach 15 years, Tawny Port finish, 46%, 54,90€
Highland Park 14 years, 1997, PX cask finish, 51,90%, (Exclusive Malts), 78,00€
Cragganmore 14 years, European Oak cask finish, 53,4%, (Exclusive Malts), 72,00€
Bowmore 10 years, 2001, PX Cask finish, 56,2%, (Exclusive Malts), 69,00€

Schon wieder ordentlich bedüdelt radelte ich nach Hause.

Im Hof hockten Nille und Lutz, Körmi und Ellen und spielten "Friseur". Ich blieb aber nicht unten, sondern ging gleich rauf und schmiss mich in die Badewanne. Da habe ich einen Baderekord aufgestellt und lag fast 5 Stunden drin - bis früh um halbzwei!

Keine Kommentare: