Montag, 16. Juli 2012

die aktuellen Episoden aus meinem Leben

Job

Nun kam ich also heute wieder in die Firma, in der ich am Freitag probegearbeitet hatte. Gegen Feierabend (14 Uhr) fragte ich dann mal, wie es denn mit einem Vertrag ausschaut? Schließlich hab ich keinerlei Papier in Händen...? Naja, der Chef ist derzeit krank und niemand ist befugt, einen solchen Vertrag zu unterschreiben, bekam ich zur Anwort. Heißt das jetzt, dass ich da 2 Wochen lang arbeiten soll, ohne einen Vertrag zu haben? Hmpf. Naja, aber das mach ich halt jetzt mal, weil vielleicht wird es ja doch was?

Freunde

Nach der Arbeit besuchte ich die Gülten in ihrem Kosmetikstudio am Aufsessplatz. Hui, die traut sich was! Ich hätt Schiss, so einen großen Laden aufzumachen. Gülten ist momentan noch voll in der Renovierungsphase, die Tische haben noch keine Tischplatten und die Vorhänge müssen erst noch aufgehängt werden. Da komm ich mal nächste Woche wieder, mal gucken, ob dann auch schon Kunden da sind?

Verkehrsvermummung

Als ich auf der Heimfahrt vorne an der Rothenburger Straße an der roten Ampel stand, sah ich auf der anderen Straßenseite den Jörg auf dem Fahrrad in Gegenrichtung fahren. "Juhuuu, Jöööhörg!" rief ich laut.

Jörg guckte.
Ich winkte.
Jörg guckte weiter.
"Hieääär!" rief ich und fuchtelte mit den Armen in der Luft rum...

Klar: Er konnte mich ja nicht erkennen, ich war ja unter'm Helm versteckt!

Aber Jörg ist ein intelligentes Bürschchen und kriegte es doch noch auf die Reihe, reihte sich mit dem Fahrrad neben mein Motorrad und gemeinsam fuhren wir dann zu mir nach hause in den Hof auf ein Feierabendbierchen. Jörg hat jetzt nämlich auch "Feierabend". Er hat einen 1-€-Job, irgendwie sowas in der Wäscherei oder so.

Bettüberzug

Ach und apropos "Wäsche" ... früher überzog ich mein Bett immer dann mit frischer Wäsche, wenn ich meine Tage gehabt hatte - also alle 4 Wochen.

Seit geraumer Zeit haut das nicht mehr hin, weil ich komm jetzt in die Wechseljahre. Nachdem ich nun 6 Wochen lang noch keine Tage gekriegt hatte, dachte ich "das war's wohl" und überzog gestern mein Bett endlich neu, weil iss ja sonst eklig!

Kaum hatte ich GESTERN mein Bett frisch überzogen, bekomm ich HEUTE meine Tage!

Ich fühle mich nun echt von der Natur gemobbt!
Ja gut...: andere kriegen kleine Kinder, weil sie meinen "das war's wohl"

Keine Kommentare: